Ist das Betrug bei ebay?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

7 Antworten

Du hast ja noch den Schriftverkehr, diesen auf jeden Fall ausdrucken, als Beweismittel, hier sieht man dann auch, dass dich der Käufer beleidigt hat.

Du hast ja angegeben 15 Tage Bearbeitungszeit, das alles dient als Beweis, du kannst dann auch eine Gegenanzeige wegen Beleidigung machen.

Wichtig ist, dass du den Schriftverkehr auf keinen Löschst sondern diesen als Beweismittel hast.

Ja

Zur Polizei gehen und den Käufer wegen schwerer Beleidigungen anzeigen.

Nein

Das ist einfach Dummheit. Die allerwenigsten Leute lesen eine Artikelbeschreibung bis zum Ende und schon gar nicht irgend was das in den Versandeinstellungen hinterlegt ist.

Wenn Du so lange Bearbeitungszeiten hast (was generell nicht gut ist) dann würde ich das ganz groß in rot in die Artikelbeschreibung noch mal mit reinschreiben. Dann hast Du zumindest eine geringe Chance dass die geistigen Tiefflieger das auch mitbekommen.

Ich mach jetzt über 20 Jahre ebay - die Leute lesen leider nur das was sie lesen bzw sehen wollen

Mach eine Strafanzeige wegen Beleidigung.

Rechtlich bringt seine Anzeige nichts, da hier kein Betrug vorliegt. Allerdings hat sich der Käufer mehrfach schuldig besagter Straftaten schuldig gemacht.

Das ist schon sehr beleidigend, Er kann Dich ruhig anzeigen, Du hattest ja 15 Tage Bearbeitungszeit angegeben. Aber wozu braucht man denn 15 Tage Bearbeitungszeit?