Stimmt ihr zu, dass es übertrieben ist dem Polizist in Mannheim so viel Beachtung zu schenken?

Krader303702  09.06.2024, 20:55

Ist es das erste mal passiert?

FX000
Beitragsersteller

Was meinst du? So ein Vorfall wie ein Mannheim?

Krader303702  09.06.2024, 21:43

nein ob eurer Lehrer auch eine Schweigeminute für die beiden Polizisten 2022 und 2020 gemacht hat

FX000
Beitragsersteller

Ne, da gab es das nicht. Das war aber keine eigene Idee des lehrers, das wurde allen Schulen empfohlen, zumindest in Baden-Württemberg.

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist nicht übertrieben.

Was sie meint (es sterben häufig Polizisten bei Straftaten) ist irrelevant und zu dem noch nicht mal richtig. Es ist eher die Ausnahme das Polizisten im Dienst ihr Leben lassen. (Vielleicht sieht es in Amerika anders aus, ich weiß es nicht, aber selbst wenn: Wir sind nun mal hier).

Die Sache ist noch mal besonders brisant, da es sich ja nicht um einen geplanten Einsatz gehandelt hat, sondern er wollte einfach nur einem anderen zu Hilfe kommen.

Kann es sein dass deine Mitschülerin Muslima ist? Würde ihren Standpunkt erklären: So nach dem Motte: Selber Schuld dass er tot ist, hätte er sich halt nicht eingemischt.

Sie meinte, es sterben häufig Polizisten bei Straftaten

Das meinte sie also, Ja? Tja, Kinder meinen so Einiges.

Sei meint falsch…

Und selbst, wenn das so wäre, würde das den Fall von Rouven nicht weniger schlimm machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.
" Sie meinte, es sterben häufig Polizisten bei Straftaten und sie finde es übertrieben"

Nein, das ist falsch. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob der Lehrer oder deine Freundin das behauptet hat.

FX000
Beitragsersteller

Natürlich die Schülerin.

Nein, das ist nicht übertrieben.

Soll sich mal die Statistik ansehen. https://de.wikipedia.org/wiki/Gewalt_gegen_Polizisten

Tödliche Verletzungen bei Polizisten sind sehr selten. Die letzte war 2022, wo der Wilderer gleich 2 erschossen hat.

Davor 2 in 2020 und 2 in 2017 usw....

Ich finde die Anerkennung nicht übertrieben. Im Gegenteil. Hoffentlich findet sich auch in ein paar Jahren immer noch so ein mutiger Polizist, der versucht Leben zu retten, obwohl er selbst dabei getötet werden könnte. In den USA hätte der Polizist den Angreifer vermutlich von weitem erschossen.