Stimmt es wirklich dass Pommes mit Salz und Mayo viel gesünder sind als Pommes ohne alles?

5 Antworten

In der Regel NEIN

ABER ES KANN GESUND SEIN!!!!

Wichtig ist, die Mayo selber herzustellen. Denn gekaufte MAyo wird aus billigöl meist aus Palmöl hergestellt.

Ersetzt man das Billigöl durch Rapsöl oder Olivenöl und beläßt man es bei kleinen Mengen. Wird die Mayo gesund.

Man wird noch nicht einmal dick dadurch wenn man es gezielt in die Ernährung einbettet und an anderer Stelle Fette einschränkt.

Auch das Salz kann sinnvoll sein, wobei das in der Regel nicht der Fall ist, da wir eh zu viel Salz zu uns nehmen. Aber gar kein Salz zu essen wäre ungesund. Wir dürfen aber nicht vergessen dass in vielen Lebensmitteln Salz schon verborgen ist z.B. sogar im Brot.

Die Dosis macht das Gift.

WAYKOW  11.07.2024, 05:55

auch Ketchup kann gesund sein. Selber machen und Zucker durch Honig ersetzen.

Wenn man stark abgemagert ist, dann sind Pommes mit Salz und Mayo vielleicht wirklich gesünder, weil sie kalorienreicher sind. Ansonsten nein.

Nein? Wer kommt denn auf so einen Blödsinn? Mayo hat kaum Nährwerte das ist Eigelb mit gesättigten Fettsäuren aka Sonnenblumenöl und ein wenig Salz Pfeffer und Essig.

Das sind praktisch leere Kcal. Das kann man schon mal essen zu Pommes aber gesund ist das in keinem Fall.

Mandibula  11.07.2024, 11:42

...mit gesättigten Fettsäuren aka Sonnenblumenöl...

Da hast du etwas völlig durcheinander gebracht.

Und so etwas wird auch noch positiv bewertet.

Nein. Es gibt kein Komparativ von gesund. Die Menge macht das Gift.

Nein, das ist unwahr

Falsch, nicht wahr

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽