Sind selbstgemachte Pommes gesünder als gekaufte?

6 Antworten

Ja auf jeden Fall.

Gekaufte Pommes sind immer schon verarbeitet, vorfrittiert, manche bestehen nur aus Kartoffelbrei und Zusätzen.

Am Besten, du schneidest deine Pommes selbst. Ein EL Öl dazu und ab in die Heissluft Fritteuse.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Kalorien, gesunde Ernährung, Fast Food)  - (Kalorien, gesunde Ernährung, Fast Food)  - (Kalorien, gesunde Ernährung, Fast Food)

IchDirk  07.03.2024, 12:30

Lecker, lecker 😍😍😍

Selbstgemachte Pommes haben das Potenzial, gesünder zu sein als gekaufte. Das liegt daran, dass du die Kontrolle über die Zutaten und die Zubereitung hast. Du kannst hochwertige Kartoffeln verwenden, das Öl sorgfältig auswählen und die Menge an Salz selbst regulieren. Gekaufte Pommes aus Restaurants oder im Supermarkt können oft mehr gesättigte Fette, Transfette und zusätzliche Konservierungsmittel enthalten.

Pommes sind allgemein gesehen nicht gesund. Alles was in Öl frittiert wird, verliert extrem an Nährstoffen. Deshalb lieber im Ofen oder Heißluftfritteuse mit wenig Öl backen.

Ja das sind sie. Da man Bio Kartoffeln verwenden kann und selbst die Menge an Öl bestimmen kann die verwenden wird. Und es ist ein frisches Produkt.

Ja, sie sind auf jeden Fall frischer und vor allem das Fett, was Du verwendest ist nicht so alt und verbraucht.