Stimmt es, dass man durch Protein Pulver Haarausfall und Erektile Dysfunktion kriegen kann?

7 Antworten

Falls ja scheint das ein Weilchen zu dauern. Ich nehme das seit 45 Jahren und mir geht es blendend. Weniger Haare haben auch Altersgenossen die noch nie Proteinpulver gesehen haben.


MaxMusterman249  04.12.2024, 17:27

Und trotzdem fuhr sich selbst Captain Picard traurig über die Platte, nachdem er für kurze Zeit nochmals Haare gehabt hat.

Nee Proteine braucht der Körper um überhaupt Haare zu baue

Diese Sachen haben andere ursachen


Also ich nehme täglich Aminosäuren (daraus baut der Körper Proteine) und meine Haare wachsen wie blöd (nehme auch noch anderes). Da ich eine Frau bin, kann ich den zweiten teil nicht beantworten, würde aber bei dem Problem eher die Proteinzufuhr erhöhen ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Networker im Bereich Gesundheit & Fitness

Yasemayy 
Beitragsersteller
 09.12.2024, 11:31

Habe nämlich im Internet gelesen, dass Whey Protein bzw. zu viel Protein durchaus zu Haarausfall führen kann und die Erektion negativ beeinflusst

Butterfly123778  09.12.2024, 11:34
@Yasemayy

Jaja Dinkel Dörte und Klaus aus dem Internet. Die Studie hat dir ja jemand anders unten bereits erklärt.

Hallo mein Lieber,

also darüber gibt es keine Studien die das bestätigen würden :-)

Lg


Yasemayy 
Beitragsersteller
 08.12.2024, 18:11

Hab ich im Internet so gelesen

Nein!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 13 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Yasemayy 
Beitragsersteller
 04.12.2024, 18:30
Daniel551980  04.12.2024, 18:56
@Yasemayy

Nein, der Artikel sagt das weder aus, noch sagen es die Quellen dazu. Vielleicht hättest du bis zu Ende lesen sollen. Der letzte Absatz fasst es ziemlich gut zusammen:

Doch wenn wir ehrlich sind, gibt es noch viele Wissenslücken darüber, wie sich ein Mangel an Nährstoffen, insbesondere an Proteinen, auf den Haarausfall auswirkt. Wir wissen jedoch, dass eine gesunde Zufuhr von Proteinen für die Gesundheit der Haarfollikel und die Verringerung des Haarausfalls unerlässlich ist.

Dazu ist der Artikel eher eine Werbung für Medikamente gegen Haarausfall, als Wissenschaft. Warum man auf Whey Konzentrat, anstatt Isolat setzen sollte, bleibt der Autor komplett schuldig. Beide Rohstoffsorten unterscheiden sich inhaltlich nicht.

In der dort berühmten Studie von Dr. Larry Shapiro, ist jedoch Haarausfall überhaupt kein Thema. Das Wort Haar/Hair kommt kein einziges Mal vor. Der Autor möchte dich da leider komplett ver***schen und hofft das niemand sich die Quelle anschaut.