Zu viel Protein?

10.12.2024, 18:01

Über 3000 Kalorien täglich.

4 Antworten

Laut der DGE (Deutschen Gesellschaft für Ernährung):

Die  empfohlene Zufuhr für Protein beträgt für Erwachsene ab 19 Jahren bis unter 65 Jahre 0,8 g Protein/kg Körpergewicht pro Tag. Für Erwachsene ab 65 Jahren gibt die DGE erstmals einen  Schätzwert für eine angemessene Zufuhr von 1,0 g/kg Körpergewicht pro Tag an. (Z. 17 ff.)

Ist dass definitiv zu viel... Du nimmst mehr als das doppelte zu Dir...

Wenn es Dir um den Muskelaufbau geht, dann solltest Du Deinen Körper dennoch nicht dazu bringen dass er Dir zeigt dass er mehr als genug hat. Das ist nämlich das Zeichen dafür dass er es garnicht so schnell verarbeiten kann wie Du es einnimmst. Wenn Du Muskeln aufbauen willst fürs Aussehen, dann solltest Du Kreatin nehmen, besser als ein Protein-Überschuss und in dem Fall definitiv gesünder. Wenn Du Kraftvolle Muskeln haben willst, dann haltest Du die Nährwertgrenze am maximum aber ein und Du musst Dir dann auch einiges an Zeit für den Aufbau der Muskeln nehmen.

I hope it's helpful ^^.

NoLifeNoWife 
Beitragsersteller
 10.12.2024, 18:12

Gesundheit ist mir völlig egal. Sonst würde ich ja nicht bodybuilding betreiben.

Burritone  10.12.2024, 18:15
@NoLifeNoWife
Sonst würde ich ja nicht bodybuilding betreiben.

Das was du machst,ist kein Bodybuilding.Du trackst deine Makros nicht und gehst nicht ins Gym.
Du trainierst,wenn überhaupt,Homeworkout mit Kurzhantel.

Krafttraining machst du vielleicht,aber von Bodybuilding,bist du weit entfernt

NoLifeNoWife 
Beitragsersteller
 10.12.2024, 18:16
@Burritone

Ja, aber du brauchst wenn du irgendwas aufbauen willst trotzdem genug protein, egal wie ungesund das sein sollte.

Wenn du ordentlich trainierst, sind 2 g/kg Körpergewicht nicht zu viel, sofern du die insgesamt 160 g nicht auf einmal isst, sondern über den Tag verteilt auf 3-4 Mahlzeiten.
0,7 g ist für Sportler viel zu wenig.

Woher ich das weiß:Hobby – Kraftsport seit 30 Jahren (früher auch als Trainerin)

NoLifeNoWife 
Beitragsersteller
 10.12.2024, 18:12

Natürlich auf den Tag verteilt.

0,8 g Protein pro KG Körpergewicht sind das Minimum,um seinen Proteinbedarf zu decken.

Für den Muskelaufbau werden etwa 1,5 g Protein pro kg Körpergewicht empfohlen.2 g pro kg Körpergewicht gehen auch klar.

Achte darauf ausreichend Wasser und ungesüßten Tee (mind.1,5 l) zu trinken.

Die benötigten Kalorien sind von deinem Alter deiner Größe,Geschlecht und körperliche Aktivität abhängig.300-400 kcal Überschuss reichen.

NoLifeNoWife 
Beitragsersteller
 10.12.2024, 18:07

Jemand meinte 0,7 reicht, und alles andere ist zu viel.

VanilleHonig  10.12.2024, 20:50
@NoLifeNoWife

Ernsthafte Bodybuilder, Strongman und Powerlifter brauchen unter 3-4 g pro Kilo gar nicht erst anfangen! 🙋🏻‍♂️

Geht halt auf die Nieren . Ich hab zudem Durchfall bekommen . Ist besser geworden mit symbiolact . Regeneriert die darmflora .

NoLifeNoWife 
Beitragsersteller
 10.12.2024, 18:03

Wird halt schwierig mit wenig protein muskeln aufzubauen. Ob Lauchs wirklich gesünder sind?