Stimmt es das Männer die muskulös sind eher Männer beeindrucken die auch Kraftsport machen als Frauen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Das mag schon so sein. Besonders im extrem. Der super muskulöse beindruckt ähnliche Sportler - Frauen nicht mehr.

Die mögen nämlich den trainierten Mann, aber nur selten das Muskelpaket.

Aus Spiegel.de :

Sie haben Erhebungen gemacht und Männer gefragt, was sie glauben, wie viel Muskeln Frauen gefallen. Dann haben sie Frauen befragt, wie viel Muskeln ihnen tatsächlich gefallen. Männer lagen in ihren Annahmen um bis zu neun Kilogramm Muskelmasse über dem, was Frauen tatsächlich mögen.<

Und :

Frauen bevorzugen schlanke, fitte und wenig behaarte Männer. Aber eins ist gleich geblieben: Sie mögen keine hypermuskulären Typen.<

Ergo: fast alle Muskelberge meinen mehr Muskeln = mehr Attraktivität und das ist eben ab einer gewissen Grenze nicht so.

Ich riskiere mal mich als Beispiel - ich liege oberhalb dieser Grenze aber anders kann man einen Sport wie Gewichtheben auf Niveau Bundesliga halt nicht betreiben.

Bild aus meiner aktiven Zeit, schönes Woch

Bild zum Beitrag

enende

 - (Liebe und Beziehung, Frauen, Männer)
Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Meiner Erfahrung nach gibt es immer supporter beim Kraftsport. Ja, diesen Leuten wird imponiert. Es gibt sicherlich Frauen, die darauf stehen, aber die Mehrzahl mag Fleischberge nicht sonderlich. Trainiert, ja, aber nicht diese Fleischberge. Das wird eher für andere Männer gemacht, als für Frauen. Frag dich einfach mal in den Studios bei den Trainern durch. Wirst sehen, dass sie Dir so ziemlich die selbe Antwort liefern.

tigerrr30  13.08.2022, 15:27

Aber ehrlich: Ich finde es bisschen witzig, dass Frauen oft behaupten Muskeln seien ihnen nicht so wichtig, aber sobald es bisschen intimer wird sind ihre Hände nur auf meinen Armen, Brust oder Sixpack festgekrallt :) (ich bin recht trainiert)

tanteerna68  13.08.2022, 15:30
@tigerrr30

Das ist richtig. Wir Menschen haben eben noch eine alte Programmierung, wo es um körperliche Fittness geht. :-)

Aber Du wirst dem zustimmen müssen, dass man als Bodybuilder, der überproportionierte Muskeln hat, von Frauen eher abgelehnt wird. Trainiert ist okay, aber eben nicht als Fleischberg. Ich spreche hier von "The Rock"-artigem Bodybuilding.

tigerrr30  13.08.2022, 15:33
@tanteerna68

Ja da gebe ich dir schon recht :) Aber Frauen könnten ruhig ein bisschen direkter sagen auf was sie stehen finde ich.

tanteerna68  13.08.2022, 15:36
@tigerrr30

Ich verstehe, was Du damit sagen willst. Da muss ich Dir zustimmen.
Auch gibt es immer und immer wieder die Aussage, dass nur die inneren Werte zählen. Das ist richtig, wenn es zu einer Beziehung kommt. Aber im ersten Moment ist das immer die Optik. Frag mich bitte nicht, warum das so ist. Da sind Männer doch direkter. Genau das wird dann von Frauen aber als schlechten Charakterzug eingestuft. Ich verstehe es auch nicht.

"Stimmt es das Männer die muskulös sind eher Männer beeindrucken die auch Kraftsport machen als Frauen?"

Mir ist egal wie andere Männer aussehen die trainieren. Ich trainier einfach um fit zu sein.

Ich hab allerdings auch nie Jungs mein Sixpack abtochen sehen. Eher sowas wie Respekts-Bekundung. Frauen machen sowas. Die kucken auch anders hin.
Mich interessiert da die Reaktion von Frauen, wenn überhaupt.
Ich trainier wegen Fitness, Testo-Level und Immunsystem.

Wenn ich Kollegen treffe aus der Kindheit, die momentan gut trainieren, dann denk ich mir Respekt! - Immerhin einer, der sich nicht schleifen lässt nur Video-Spiele spielt oder noch kifft und sonst nichts auf die Reihe bekommt.

Ja, es gibt auch die Leute, die komplett narzisstisch mega geil aussehen wollen, aber das heisst nicht, dass dann jeder der trainiert auch so unterwegs ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ab nem gewissen Punkt schon. Ich sag mal, so dann, wenn's über das Praktische hinaus Richtung Bodybuilding geht.

Ja sie denken dass sie dadurch Frauen anziehen aber es zieht nur Gays an