Stimmt das?

3 Antworten

Wenn das Werbeaussagen von den jeweiligen Unternehmen sind, dann muss das stimmen, weil es klare Versprechen sind. Ich kenne Vergleichbares auch schon aus vergangenen Jahren. Am besten Du fragst mal in einem dieser Unternehmen nach.

Mach Dir aber bewusst, dass solche Aktionen dazu dienen, Dich zum Kauf zu animieren. Für Dich sind diese Angebote nur dann ein Vorteil, wenn Du tatsächlich etwas brauchst. Sich bei Höffner ein Möbelstück zu kaufen, weil man 10 Einsen auf dem Zeugnis hat, wäre Unfug. Sollte aber Deine Zimmereinrichtung in die Jahre gekommen sein, lohnte sich ein Vergleich.

Eins ist auch klar: Solche “Rabattaktionen“ sind immer eingepreist. Wundere Dich also nicht, wenn Du einen bei Mediamarkt gekauften Computer trotz der 10 Einsen woanders günstiger siehst. Und noch wichtiger! Ärgere Dich dann nicht.

Was man auch nicht vergessen darf: Solche Aktionen können an bestimmte Bedingungen geknüpft sein, die im so genannten Kleingedruckten stehen. In solchen Fällen findet man hinter der Werbeaussage oft ein kleines Sternchen, welches auf eine Fußnote verweist.

Gruß Matti

Mn bekommt kein Geld, sondern einen Gutschein, und auch den nur bis zu einer bestimmten Höhe und unter weiteren Bedingungen (z.B. Mitgliedschaft in einer Werbegruppe, Installation einer App o.ä.).

Auf jeden Fall. Du hast es doch aus dem Internet.

spongebobbel006
Beitragsersteller

Nicht alles was im Internet steht,stimmt auch