Sterben Restaurants aus bzw. Imbiss?

4 Antworten

Das liegt ganz einfach daran, dass Restaurants immer teurer werden und die Leute logischerweise zu günstigeren Alternativen gehen, allerdings kommt es dennoch häufig vor, dass teure Restaurants gern besucht werden.

Ein weiterer Grund könnte auch daran liegen, dass mittlerweile viel mehr Menschen zu Fastfood greifen, obwohl sie die Folgen davon eigentlich kennen. ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne weiter, solange ich das auch kann.

Naja Inflation ist ein Punkt, viele Menschen haben in DE nicht mehr das Geld draußen Essen zu gehen da müssen dann Restaurants schließen. Die Miete von einem Restaurant kann auch sehr hoch sein vor allem in Köln und die Miete muss erst reingeholt werden. Döner funktioniert so gut weil es das Fast food NR.1 in Deutschland ist und ein Döner für 6,7,8 € immer noch ein guter Preis ist, es tut zwar mehr weh als früher aber das können sich die meisten noch leisten. aber Nudeln beim Italiener mit Nachspeise da kann man schnell bei 30 € sein und das ist für viele entweder nicht drin oder nicht regelmäßig genug drin so das der Laden sich halten kann dauerhaft.

Dafür gibt es viele neue vegane Restaurants.

Italiener waren immer sehr teuer und nein ich bin nicht der Meinung das Restaurants. Wohne in München und komischerweise sind immer die teuersten ( Italiener ) immer randvoll das man nicht mal ein Platz kriegt. Gute Restaurants sterben nicht aus. Die Schlechten Restaurants verschwinden natürlich.


Leyla87o 
Beitragsersteller
 02.11.2024, 21:01

Ich glaub in München ist die Kaufkraft höher als bei uns in Köln