Ich will italienisch werden?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heiraten und die Staatsangehörigkeit annehmen

hagett
Fragesteller

danke

Du könntest versuchen, (über Einwanderung nach Italien + Heirat) die italienische Staatsbürgerschaft zu bekommen.

Dann wärst Du zumindest "amtlich" Italiener(in).

Ob Dich das dann allerdings auch vom Gefühl, von der Art her zu "einem Italiener" macht, bleibt abzuwarten.

hagett
Fragesteller

danke

PoisonArrow  29.08.2022, 13:13
@hagett

außerdem:

jemanden zu bewundern heißt ja nicht, dass man unbedingt dessen Identität kopieren muss, oder...?

:-)

auf dem Papier: Beantrage die italienische Staatsbürgerschaft.

Optisch: wenn es nicht bereits so aussieht als wärst du Italiener, brauchst du schönheits Operationen

Biologisch/genetisch: gar nicht

Weisskuchen  29.08.2022, 13:18
Biologisch/genetisch: gar nicht

Kann man biologisch/genetisch überhaupt Italiener sein? 🤔 Gibt es ein italienisches Gen?

hi584  29.08.2022, 13:19
@Weisskuchen

du kannst von menschen abstammen die seit sehr vielen generationen aus italien kommen

Weisskuchen  29.08.2022, 13:25
@hi584

Okay, das stimmt natürlich. Aber es ist natürlich schwer festlegbar, ab wann man biologisch Italiener ist. Z.B. wenn man man aus Italien kommt, der Opa aber Japaner war. Genetischen Austausch gab es ja immer.

Du solltest erst mal erwachsen werden. Um in einem italienischen Restaurant zu arbeiten, muss man nicht Italiener sein, und darüber, ob es 'cool' ist, dort zu arbeiten, lässt sich streiten.

geht nicht

MeinName927  29.08.2022, 13:10

Geht nicht gibts nicht! Die Österreicher haben den deutschen Beethoven zu einem Österreicher und den Österreicher Adolf Hitler zu einem Deutschen gemacht. Also geht so etwas schon einmal prinzipiell. Schwierig könnte es werden, wenn er auch gleich noch eine Geschlechtsumwandlung mitmachen lassen will.

19Sami97  29.08.2022, 13:22
@MeinName927

Ist der Fragesteller für dich jemand wie Hitler oder Beethoven?

Dämliche Logik.

MeinName927  29.08.2022, 13:42
@19Sami97

Das kannst du doch nicht ausschließen, Hitler hat in München in einem Männerheim gewohnt und als Postkartenmaler sein tägliches Brot verdient:

19Sami97  29.08.2022, 14:02
@MeinName927

Du findest also, dass es ne gute Idee ist nem 14 jährigen zu sagen, dass er Italiener werden kann indem er die italienische Regierung infiltriert und nen Weltkrieg anzettelt?

MeinName927  29.08.2022, 15:05
@19Sami97

Überleg mal, Hitler war 50 Jahre alt, als der 2. WK begann. Der Junge kann ja noch seine Meinung ändern, so wie die Grünen: Wahlpropaganda als Friedenspartei mit Sonnenblume und so, kaum in der Regierung, schreit die Außenministerin nach mehr schweren Friedenswaffen! Frieden mit Friedenswaffen schaffen!