Warum sind italienische Restaurants in Deutschland so teuer?

3 Antworten

Büffelmozzarella und carpaccio sind doch auch ganz andere Qualität, als das, was man beim Durchschnittsgriechen bekommt. Zum Griechen geht man, um sich billig den Bauch mit Fleisch vollzuschlagen.

Habe noch kein gehobenes griechisches Restaurant von innen gesehen. Nicht, dass es das nicht gibt - aber büffelmozzarella/carpaccio mit Griechen vergleichen, ist als würde man Sushi vom Japaner mit dem China Take away vergleichen.

Zumal ich auch stark bezweifle, dass die ganzen griechischen Restaurants von Griechen betrieben werden. Ich schätze, das ist das selbe wie mit italienischen Pizzabuden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

PlauderBob 
Beitragsersteller
 30.09.2024, 21:33

Deine Antwort geht "etwas" an meinem Eingangs-Post vorbei. ;) Ich hab nicht Gerichte verglichen, sondern die auffällig hohen Preise bei italienischen Restaurants angemerkt. Pizzerien, die viele fälschlicherweise mit einem richtigen italienischen Restaurant gleichstellen, habe ich gleich im ersten Satz ausgeschlossen. Lesen Tinkerbell. Lesen! ;)

Restaurants verlangen die Preise, die Gäste zu zahlen bereit sind. Da geht es auch um Modeerscheinungen. ,

Alles Ist teurer geworden in den letzten Jahren und Monaten. Ich finde es gibt aber noch viele Italiener die noch zu fairen Preisen anbieten. Je nach dem wo und wie bekannt die Restaurants sind passen sich die Preise an