Stellplatz in Kaltmiete oder Nebenkosten?
Mein Vermieter rechnet die Stellplatzmiete mit der Kaltmiete zusammen. Ist das richtig
7 Antworten
es ändert sich nix,
Miete und Stellplatzkosten sind separat im Mietvertrag ausgewiesen. Die Nebenkosten kommen obendrauf, die sind nur Anteilig. Die Abrechnung kommt später.
hat ein Vorteil, der Stellplatz kann nicht gekündigt werden.
15€ sind noch recht günstig
Genau. Zuerst Ist die Kaltmiete geschrieben, dann der stellpaltz von 15€, zuletzt kommen die Nebenkosten im Mietvertrag. Ich kriege abrechnung von den Nebenkosten. Der stellplatz ist mit 15€ im Monat abgegolten
Ja, kann er machen.
Natürlich ist das richtig. Miete ist Miete und keine Nebenkosten.
Mein Vermieter rechnet zu der Kaltmiete noch 15€ stellpaltzgebühren jeden Monat.
Zu der Miete kommen die Nebenkosten noch normal dazu
Ja klar, der hat nichts mit Betriebskosten zu tun. Der Stellplatz kann im Mietvertrag berücksichtigt (integriert) werden oder als ein separater Vertrag vereinbart werden.
Der integrierte Mietvertrag kann nicht separat gekündigt werden.
Nebenkosten sind aber nicht Prozentual zur Kaltmiete. Ist also egal ob der Stellplatz zur Kalt- oder Warmmiete addiert wird.
Ja das ist richtig. Der Stellplatz gehört zur Miete und nicht zu den Nebenkosten. Das sollte doch auch so aus deinem Vertrag hervor gehen, oder?
Genau. Zuerst Ist die Kaltmiete geschrieben, dann der stellpaltz von 15€, zuletzt kommen die Nebenkosten im Mietvertrag
Okay, dann ist doch alles richtig und irgend wie verstehe ich den Zweck deiner Frage nicht ganz.
Mein Vermieter rechnet zu der Kaltmiete noch 15€ stellpaltzgebühren jeden Monat.
Zu der kaltmiete kommen die Nebenkosten noch normal dazu