Versicherung bei einem gemieteten Stellplatz?

4 Antworten

Warum fragst du das nicht deinen Vermieter? Hier kann das Niemand wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

runrig1
Beitragsersteller

Da ich in solchen Dingen unwissend bin, zielte meine Frage darauf ab, ob der Vermieter hierfür eine Versicherung haben muss. Wurde aber oben schon dankend beantwortet.

ronnyarmin  05.02.2022, 18:20
@runrig1

Er muß keine haben. Könnte aber freiwillig eine abgeschlossen haben. Das kann nur dein Vermieter wissen.

Der Vermieter ist dafür nicht zuständig, du bist selbst für dein Fahrzeug verantwortlich.

Das ist somit Sache für deine Versicherung und nicht für die des Vermieters.

Sofern du keinen Verursacher ausfindig machen kannst kommt die Vollkasko-Versicherung zum tragen. In manchen Fällen kann auch die Teilkasko genügen, expliziter Vandalismus ist aber für gewöhnlich Teil der Vollkasko.

Sofern du keine VK hast und zudem den Verursacher nicht ausfindig machen kannst, dann bleibst du wohl oder übel auf dem Schaden sitzen.

wenn du keine Vollkasko hast, und keinen Verursacher ausfindig machen kannst - bleibst drauf sitzen

du zahlst für den Platz, mehr nicht. du alleine bist für dein Fahrzeug zuständig

Das ist das Bier des Fahrzeugeigentümers. Den Vermieter geht das nichts an, wenn wir mal davon ausgehen, dass er nicht vertraglich zugesichert hat, dass er für Schäden am Auto haftet.