Steigert man seine Cardio Fitness trotz immer gleicher Zeit?

2 Antworten

ja sicher, irgendwann kann man die zeit auch nicht mehr ausdehnen

man kann aber, in gleicher zeit 30 min, mehr weg zurücklegen

die leistung (intensität) steigt also, weil das tempo steigt

idealerweise misst man die herzfrequenz so sieht man dass man nicht schummelt und wirklich fitter wird, das heißt man bleibt im aeroben bereich

das heißt wenn du innerhlab von 30 min mehr meter/ km zurücklegen kannst ist das ein beweis dass du fitter wirst

Es macht Sinn die Zeit oder Intensität anzupassen. Man gewöhnt sich dran. Um sich weiter zu steigern, muss man auch im Training weitere Fortschritte erzielen.

Die 30 Minuten werden einen aber immer leichter fallen.