Steht er auf mich?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Jap er steht auf dich 94%
Er sieht dich nur als Freund 6%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Jap er steht auf dich

Sehr niedliche Geschichte zwischen euch zweien, das möchte man richtig sich weiterentwickeln sehen ☺️ Ich kenne euch natürlich nicht, aber mindestens Punkte 3 und 8 deiner Liste sprechen dafür, dass er in dich verliebt sein könnte. Ich würde mich vorsichtig weiter ran tasten, denn sollte er auf Jungs und speziell auf dich stehen, dann könnte es sein, dass ihm das noch gar nicht richtig klar ist - und dann könnte er vor den Kopf gestoßen sein, wenn du ihm zu schnell deutlich machst, dass du verliebt in ihn bist.

Du schreibst, er sei ein paar Jahre jünger als du, also ist er maximal 17. In dem Alter ist es recht häufig, dass jemand im Herzen spürt, dass er auf Männer steht, sich das aber aufgrund gesellschaftlicher, familiärer oder Peer-Group-Normen nicht eingesteht, um nicht ausgegrenzt zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Lebenserfahrung, Gespräche, Studium

Geschwister2004
Fragesteller

Fast richtig, er ist 15

Geschwister2004
Fragesteller
@Geschwister2004

Aber danke dass du das so gut siehst mit uns. Ich denke dass er relativ schüchtern ist und nicht genau weiß wie er sich mir gegenüber verhalten soll. Also könnte zumindest sein. Morgen treffen wir uns bei mir alleine und machen etwas Musik. Bin mal gespannt wie das wird

filmfan69  01.01.2024, 11:19
@Geschwister2004

Ok :) auf einen Fünfzehnjährigen trifft das, was ich schrieb, tendenziell in noch viel höherem Maße zu, als auf einen Siebzehnjährigen. Also führ den Kontakt mit ihm so weiter, triff dich mit ihm und versuche vorsichtig herauszufinden, ob es gegenseitig ist.

Geschwister2004
Fragesteller
@filmfan69

Welche Punkte sprechen denn dafür dass er auf mich steht? Weil dass er mir neben sich nen Platz freihalten wollte, kann ja auch einfach nur nett gemeint gewesen sein

filmfan69  01.01.2024, 13:14
@Geschwister2004

Eines wollte ich dir dazu noch mit auf den Weg geben. Du bist eineineinviertelmal so alt wie er. Vier Jahre sind in eurem Alter ein erheblicher Abstand und bedeutet fast automatisch ein Machtgefälle zwischen euch. Du bist volljährig, er nicht, du bist vermutlich einigermaßen durch durch die Pubertät, er ist vermutlich mitten drin, du bist älter, vermutlich reifer und lebenserfahrener. Wenn du jetzt 34 und er 30 wäre, wäre der Unterschied kaum relevant, aber bei euch ist er das. Das bedeutet für dich einiges an Verantwortung. Sei in der Kommunikation sehr aufmerksam für seine Bedürfnisse, und gerade, wo du sagst, er sei schüchtern, sei tendenziell sanft mit ihm, gib ihm viel positives Feedback (natürlich nur so, dass es nicht gekünstelt wirkt) und signalisiere ihm auf alle erdenkliche Weise, dass er bei dir willkommen ist, so wie er ist.

Und sollte es geschehen, dass ihr euch - einvernehmlich - körperlich näher kommt, dränge ihn zu nichts - und vergewissert euch bei allem, was ihr miteinander macht, dass das für beide ok ist.

Ich wünsche euch viel Glück!

filmfan69  01.01.2024, 13:27
@Geschwister2004
Weil dass er mir neben sich nen Platz freihalten wollte, kann ja auch einfach nur nett gemeint gewesen sein

Absolut! Das kann einfach nur nett gemeint gewesen sein. Dass er sich aber hinterher entschuldigt, dass er dir den Platz nicht freihalten konnte, könnte schon auf mehr hindeuten und erst recht, dass er dich beim gemeinsamen Essengehen die ganze Zeit anschaut. Da saßen doch rechts und links von dir bestimmt auch Leute, die er hätte anschauen können.

Aber wie du sagst, es bleibt uneindeutig und du musst vorsichtig herausfinden, a.) ob er überhaupt auf Jungs steht, und wenn ja, dann kommt Punkt b) , ob er schon bereit ist, das für sich zuzulassen.

Das musst du beides versuchen, vorsichtig herauszufinden.

Geschwister2004
Fragesteller
@filmfan69

Ja das stimmt. Links von mir waren noch andere Leute. Bin mir nicht ganz sicher ob er sich im Nachhinein entschuldigt hat aber sowas in der Art war es auf jeden Fall 😂😉

Schwierig zu sagen, hört sich für mich eher danach an als wäre er einfach ein guter Freund. Dazu sind ein paar Sachen sehr vage, er sucht deine Nähe? Verbringt er einfach nur gerne Zeit oder idk kuschelt ihr.

Dazu wäre es eventuell ganz schlau erstmal herauszubekommen ob er auch auf Männer steht.

Woher ich das weiß:Hobby – Euer Pick-Me-Girl :)

Geschwister2004
Fragesteller

Ne wir kuscheln nicht, er ist halt oft bei mir in der Nähe

Takumi2007  01.01.2024, 10:37
@Geschwister2004

Wenn ihr euch zur Begrüßung oder Verabschiedung umarmen solltet, dann halte ihn ein wenig länger, drückt ihn etwas mehr und streichle ihm über den Rücken. Vielleicht macht er es dann auch und wenn es von beiden ausgehen sollte, dann werden diese Umarmungen vielleicht immer länger.

MrsThalia  01.01.2024, 12:01
@Geschwister2004

Weißt du ob er auf Männer steht? Wenn nicht kannst du ja mal so langsam antasten hattest du mal ne Freundin und so

Hey

Ich würde empfehlen ihn auf eine subtile Weise zu fragen, wie er zur LGBTQ+ community steht, vielleicht gibt er dir die Bestätigung, dass er in dir mehr sieht, als nur einen sehr guten Kumpel.

Ich wünsche dir, dass ihr beide glücklich werdet, egal was kommt. 😊

Frohes Neues

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist mein Lehrmeister
Jap er steht auf dich

Idt schon sehr gut möglich :)

Wenn du auch etwas von ihm willst, gib ihm doch einfach mal ein paar deutlichere Signale und schau, was passiert :) Das Leben ist zu kurz, um zu zögern.

Geschwister2004
Fragesteller

Naja welche Signale meinst du denn? Ich möchte halt nicht die Freundschaft zerstören

Svykk97  01.01.2024, 11:18
@Geschwister2004

Keine Ahnung, das musst du je nach Situation entscheiden. So etwas, wie ihm einen platz neben dir freizuhalten, ihm kleine Sachen mitzubringen die er mag, z.b irgendwie kleine gummibärchen etc

einfach dinge, um zuzeigenn, dass du dich für ihn interessierst, sei es jetzt romantisch oder freundschaftlich