Freundin ignoriert mich immer auf Whatsapp?

7 Antworten

Wenngleich ich der Meinung bin, dass man nach Erhalt einer Mitteilung nicht verpflichtet ist sofort zu antworten, bedeutet das " Gesamtpaket " des Verhaltens Deiner Freundin wohl eher, dass sie so sehr an Dir nicht interessiert ist.

Ich denke du solltest sie darauf ansprechen und falls sie dann weiter macht ruf sie vllt mal an. Wenn sie nicht rangeht und dich weiter ignorieren sollte, solltest du vllt ein etwas ernsteres Gespräch halten. Falls sie dich dann immer noch nicht berücksichtigt, solltest du dich nicht von ihr ausnutzen lassen. (Es könnte natürlich sein dass sie wegen irgendetwas verletzt oder traurig ist, frag sie mal... Bei Mädels ist das immer so ne Sache- meiner Meinung). Falls die Beziehung aber sonst gut läuft, ist das kein Aufruf zum Schlussmachen (nur zum klarstellen)

Viel Glück:)

Du stehst auf der Prioritätenliste weit unten.

An sich ist das nicht schlimm und kommt bei schwer beschäftigten Personen oft vor. Aber da deine Freundin ja die ganze Zeit am Handy ist, wird das so sein wie ich sagte. Du bist ihr nicht wichtig genug.

Würde ihr eine klare, ernste aber freundliche Ansage machen. Dass du dir wünscht, dass sie dir öfters antwortet und wenn das nicht möglich ist, dann würde ich die Freundschaft überdenken.

Für dich für die Zukunft; Du darfst nicht von anderen erwarten, dass sie dir dieselbe Aufmerksamkeit schenken, wie du ihnen. Dir wird nicht die Welt vor die Füsse gelegt, nur weil du das für andere tust.

Tonnentreter33
Fragesteller

Geht auch sowas wie: "Warum ignorierst du mich immer, mache ich das auch bei dir?" . Weil ich war immer so höflich und sie hat es trotzdem nicht interessiert...

sleepingbeautyy  21.11.2023, 16:41
@Tonnentreter33

Wenn du einen Streit anzetteln willst...
Die erwachsene Lösung ist immer, dass man ruhig an solche Themen rangeht. So hast du auch kein schlechtes Gewissen, wenn die Freundschaft zu Bruch geht. Denn du hast alles auf die richtige Art und Weise versucht.

Tonnentreter33
Fragesteller
@sleepingbeautyy

Ich habe halt schon 5 mal glaube ihr das ganz sanft erklärt und es hat nicht geklappt... Deshalb

sleepingbeautyy  21.11.2023, 16:44
@Tonnentreter33

Dann sag es ihr genauso: Dass du dir wünscht, dass sie dir öfters antwortet und wenn das nicht möglich ist, dann beende die Freundschaft.

Klar und bestimmend. Keine Fragen ob sie das kann, sondern nur Forderungen von dir. Wenn sie dann beim nächsten Mal wieder nicht schreibt, würde ich einen Abschlusstext schreiben. "Leider hast du nicht geschafft, auf meinen Wunsch einzugehen und daher möchte ich die Freundschaft beenden. Ich möchte Freunde, die mich und meine Probleme ernst nehmen und mich nicht ausnutzen. Schönes Leben."

Tonnentreter33
Fragesteller
@sleepingbeautyy

Okay vielen Dank. Sollte ich das gleiche auch bei einer Beziehung sagen? Weil sie ist meine Freundin, jetzt nicht freundschaftlich sondern als Beziehung

sleepingbeautyy  21.11.2023, 16:49
@Tonnentreter33

Ja. Aber Schluss machen würde ich dann persönlich, wenn das geht.
Wenn du ihr Partner/Partnerin bist, solltest du auf der Prioritätenliste sogar noch höher sein. Das bist du aber definitiv nicht. Lieber rumsnappen und posten, statt mit dir zu schreiben? Geht gar nicht...

sleepingbeautyy  21.11.2023, 16:55
@Tonnentreter33

Gerne :)
Ich sage immer, dass man sich einen Menschen suchen soll, dem man wirklich wichtig ist und der sich Zeit für einen nimmt. Man muss nicht die 1. Prio sein aber auch nicht unterhalb des Social Media Konsums.

Sag ihr deine ehrliche Meinung so deutlich, dass sie es versteht. Du willst, dass sie genauso für dich da ist, wie du für sie da bist, weil das für dich zu einer Beziehung dazu gehört. Und wenn dann ein Streit dabei heraus kommt und sie dann die Beziehung in Frage stellt, dann weißt du wenigstens, woran du bei ihr bist.

Um das zu bekommen, was man will, muss man ab und an für seine Bedürfnisse kämpfen. Ich kenne Menschen wie dich, die sehr harmoniebedürftig und konfliktscheu sind. Das Problem ist, so bekommtst du nicht das, was dich glücklich macht. So erhälst du bloß Freundschaften und Beziehungen aufrecht, die dich in Wahrheit unglücklich machen.

Habe auch jemanden der lange braucht um zu antworten und sogar auf Instagram hatte ich mal was geschickt aber nie bzw paar Tagen geantwortet obwohl ich wusste, dass die Person direkt immer am Handy schaut oder auch antworten kann aber woran das liegt keine Ahnung. Bin mittlerweile bei solchen Menschen so, dass ich gar nichts schick oder so stumpf wie möglich antworte weil es mir zu blöd ist und ich mir dann immer die Gedanken mache wieso die Person bei mir nicht antwortet obwohl es nicht an mir liegt.