Wie gestehe ich einer psychisch "angeknacksten" Person, dass ich sie liebe?

Ich telefoniere quasi täglich mit ihr, sie schickt mir täglich Snaps von ihr, ich genauso, wir schreiben in jeder 2. Nachricht mit Herzen (beide)

3 Antworten

Liebe gesteht man einem solchen Menschen genau so, wie man es bei einem nicht

" angeknackten " auch tun würde.

Man sagt ihm das.

Allerdings sehe ich überhaupt keine Basis für die Liebe zu einem Menschen, den Du nicht einmal gesehen hast.

RedPanda68
Beitragsersteller

Das macht auf jeden Fall Sinn, was du sagst (abgesehen davon, dass ich sie liebe). Ich weiß halt nur nicht, wie wir uns mal sehen können. Sie mag es nicht, wenn man sich spontan trifft und sie mag auch keine Überraschungen sprich wenn wir uns zufällig auf der Straße treffen sollten, würde sie eine zu 99% eine Panikattacke bekommen. Hast du einen Rat?

Tigerkater  27.05.2024, 16:07
@RedPanda68

Ich kann Dir keinen Rat geben, wenn ich nicht einmal nachvollziehen kann, wie Du darauf kommst, diesen Menschen lieben zu können.

RedPanda68
Beitragsersteller
@Tigerkater

Ich telefoniere quasi täglich mit ihr, sie schickt mir täglich Snaps von ihr, ich genauso, wir schreiben in jeder 2. Nachricht mit Herzen (beide), reicht das nicht???

RedPanda68
Beitragsersteller
@RedPanda68

Siehst du nun eine Basis? Und ändert sich dadurch deine Antwort?

Tigerkater  27.05.2024, 16:19
@RedPanda68

Dann schreibe ihr doch, dass Du sie treffen möchtest und hoffe aus die 1 %, dass sie keine Panikattacke bekommt.

RedPanda68
Beitragsersteller
@Tigerkater

Danke. Klingt zwar sehr optimistisch, aber was soll man anderes machen? Ich sehe das genauso wie du

Teile ihr mit, dass du sie liebst, so wie sie ist und lebt. Und, dass du keine andere willst als nur sie.

"Wie sage ich ihr am besten, dass ich sie liebe?"

Liebe gestehen hat in der Geschichte der Menschheit nur in den aller aller wenigsten Fällen wirklich funktioniert. Eigentlich ist es quatsch

"Persönlich habe ich sie noch nie gesehen"

Keine Basis für eine Liebe. Liebe entsteht über Jahre inniger Zweisamkeit

 psychisch instabilen Person, die deswegen regelmäßig Medikamente nimmt

Und du denkst, ein Liebesgeständnis würde dieser Person mental nicht schaden?

RedPanda68
Beitragsersteller

Nein, das würde ihr tatsächlich nicht schaden, da sie bereits eine Beziehung während ihres instabilen Zustandes hatte und diese ihr nicht geschadet hat

FragestellerD  27.05.2024, 15:47
@RedPanda68

Das Liebesgeständnis an sich, könnte der Person schaden, wenn sie es nicht möchte.

FragestellerD  27.05.2024, 15:48
@RedPanda68

Aber wie gesagt, liebe gesteht man nicht. Gefühle sind nicht rational. Bindungen entstehen, oder eben nicht. Aber sie kommen nicht, indem man seine Liebe gesteht

RedPanda68
Beitragsersteller
@FragestellerD

Hälst du es für eine gute oder schlechte Idee, eine "Bindung" mit ihr einzugehen oder nicht?