Steckdose geht nicht?

3 Antworten

Ähm von was reden wir hier, von der kleinen Steckdose im Zimmer? also dem Plasteeinsatz?

Der hat an sich gar keine Funktion außer das es nen Rahmen bildet und da noch ne Schraube drin ist damit es hält.

Der eigentliche Strom wird vom Stromkasten gelegt was du selber nicht tun solltest. Heißt fragn echten Elektriker oder deinen Vermieter je nachdem.

CVXNI
Beitragsersteller

Da ich wie gesagt nur Frage und es eh über die Vermietung geregelt wird hab ich leider auch keine große Ahnung. is halt eine stink normale steckdose.

Ich will nur lediglich wissen woran es liegen könnte

ewigsuzu  16.09.2024, 02:44
@CVXNI

Das ist nicht möglich zu beantworten, weil man dafür die Leitung direkt vor Ort prüfen muss mit Geräten, ja diese normale Steckdose im Zimmer, also direkt das Endstück, hat keine leitende Funktion, das ist eher ne Isolierung für den Benutzer. Und ne Führung für die Stecker.

CVXNI
Beitragsersteller
@ewigsuzu

okay danke, weiß ich bescheid

Nicht funktionierende Steckdosen können viele Ursachen haben. In einer Verteilerdose/nächsten Klemmstelle abgekemmt, Leitung defekt (gebohrt, Nagel durhc geschlagen ect), Klemmstelle weg geschmort... Da hilft nur eine Fachkraft vor Ort, die Klemmstellen und Leitung prüft.

Möglicherweise ist eine Sicherung raus oder das Kabel ist nicht angeschlossen, beim Bohren durchtrennt worden oder Ähnliches.