Steckdosen Funktionieren nicht, Lösung?

5 Antworten

Auf dem zweiten Bild fehlen die Schalterdosen. Diese Holzwand darf sowieso nochmal abgebaut werden :)

Falls Hohlwanddosen gedacht waren: Diese können mit den vorhandenen Leitungen nicht gesetzt werden, da da Stegleitungen bei sind, die nicht durch Hohlräume verlegt werden dürfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon mehrere Jahre damit.

Das passiert manchmal. Aber ein richtiger Küchenbauer kontrolliert auch die Bohrstellen bevor er die Küche fest macht. Wahrscheinlich hat er eine Leitung getroffen. Ich würde ihn mal anrufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund

Wenn Alles tot ist: Zunächst die Sicherung checken. Auch den FI nicht vergessen. Zuleitung messen, wenn L gegen N nichts anzeigt, L gegen PE messen, ansonsten L gegen Wasserleitung oder PE einer funktionierenden Steckdose. Ebenso die anderen Anschlüsse.

Allerdings sollte man wissen, was man tut: Strom und Wasser ist lebensgefährlich!!!

Hallo

Normalerweise werden Elektroleitungen waagerecht oder senkrecht verlegt damit man beim Bohren erahnen kann wo Leitungen verlegt sind.

Wenn die Leitungen fachgerecht verlegt wurden und trotzdem beim Bohren eine Leitung erwischt wurde kann man das nachverfolgen. Der Fehler liegt dann bei den Küchenbauern.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Semmi586
Beitragsersteller

Wie könnte man nachverfolgen wo oder ob die Leitung beim bohren getrennt wurde ? Alles andere funktioniert, 6 Steckdosen die nicht eingezeichnet sind, Funktionieren + die Geräte.

Wenn eine Fachkraft vor Ort das sagt werden wir auch nicht großartig anderes behaupten können, das werden sich die zwei Unternehmen untereinander ausmachen müssen.