Statistisch gesehen ist ein Alter von 40 Jahren halbes Leben, wie ist es wirklich?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

ich denke... 80%
Zeitgefühl beschleunigt sich im Laufe, also sind es schon ü90% 20%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
ich denke...

Wahrscheinlich ist mit 40 Jahren weit mehr als die Hälfte des Lebens schon vorüber gegangen.

Es ist wirklich so, dass es einem so vorkommt, als ob die Zeit mit zunehmendem Alter schneller vergeht.

Auf jeden Fall sind bei vielen Menschen die besten Jahre mit 40 schon gewesen und es kommen viele Herausforderungen auf den Menschen zu, wenn er älter wird, mental, physisch.

Deshalb sollte man alles geniessen, so lange es möglich ist.

Wenn man jung ist, hat man keine Zeit und wenig Geld, ist man alt, hat man Geld, ist krank und kommt nicht mehr weg.

DianaValesko  28.05.2024, 23:44

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Man gehört zu den Glücklichen, wenn man das 80. Lebensjahr erreicht.

Selbstverständlich ist es nicht - ich habe zu viele Menschen früher sterben sehen: sie waren blutjung bis alt, aber viele erreichen die 80 nicht.

Giovanni47  27.05.2024, 17:20

Das wären bei mir noch ungefähr 3 Jahre und die Wochen und Monate rasen nur so dahin. Das macht mich schon nachdenklich.

tanzella  27.05.2024, 22:44
@Giovanni47

Du lebst gesund und bist sehr aktiv.🙂

Ich wünsche dir, dass du noch viele gute Jahre hast.🍀

Giovanni47  27.05.2024, 22:48
@tanzella

Ganz vielen herzlichen Dank für deine guten Wünsche. 😊🌻😊

ich denke...

... das man auch mit ü 40 noch viel erleben kann. Da ist das Leben nixht schon zu 90% vorbei. Wenn man so lebt, als wäre es so, dann ist es auch so

Kimanon
Beitragsersteller

ja, viel aber es verläuft so schnell nach 40 und wird immer schneller

ich denke...

Ich bin 41. Es fühlt sich nicht an, als wäre mein halbes Leben vorbei. Ich hab noch so viele Ziele und Pläne und arbeite daran, sie umzusetzen. Immerhin habe ich noch mindestens 40 Jahre vor mir. Das ist noch sehr sehr lange.

Belle91559  27.05.2024, 11:07

Stimmt, aber genaugenommen ist die erste Hälfte vorbei.

sansarah  27.05.2024, 12:18
@Belle91559

Ja und ich hab so viel gelernt und erlebt. Ich hab mich weiter entwickelt, Negatives hinter mir gelassen. Es war super schön. Und wenn man es einteilen will, dann hat man mit 20 schon da erste Viertel des Lebens hinter sich. Ich finde es aber dumm, so zu denken. Der Tod ist sowieso immer da. Aus jedem Tag das beste machen. Egal welches Alter

ich denke...

Brauche nicht länger als 50 Leben. Mich nervt das Leben jetzt schon mit den ganzen NPCS auf der Erde

Kimanon
Beitragsersteller

Das ist vom Empfinden 1 tag kürzer als 80