Statistik-Regression--- Was hab ich falsch gemacht?

Meine Rechnung!  - (Mathematik, Statistik, Regression) Die folgende Tabelle zeigt Leistung und Verbrauch von 6 pkw-Benzinmotoren/Aufgab - (Mathematik, Statistik, Regression)

2 Antworten

Du hast in der letzten Spalte Deiner Tabelle statt die Spalten 3 und 4 die Spalten 5 und 6 multipliziert. Vielleicht siehts danach besser aus...

Whitebeard675
Beitragsersteller

Omg 😱 vielen vielen Dank :)
Ich Idiot haha

Rhenane  18.04.2016, 10:51
@Whitebeard675

Über die "negativen Quadratzahlen", die Shiftclick erwähnt, habe ich selbst auch gar nicht weiter nachgedacht.

Na, die Tabelle ging dann ja mal voll in die Hose :)

In den Spalten 5 und 6 quadrierst du negative Zahlen und erhälst teilweise wieder negative. Entsprechend sind die Summen der Abweichungsquadrate falsch.

Whitebeard675
Beitragsersteller

😳 krass
Dankeschön, wieso ist das mir bloß nicht selbst aufgefallen 😅