Wie macht man in Excel ein Diagramm mit exponentieller Trendlinie und mit Datumseinträgen auf der x-Achse?

2 Antworten

Mit welcher Excel Version arbeitest Du? Bei mir geht das problemlos:

  • Die x-Achse ist eine Datumsachse (siehe unten)
  • Die Balken zeigen die Werte
  • Die gestrichelte Linie: Rechte Maus Klick "Trendlinie hinzufügen ..."
  • Trendlinie Option ist "Exponentiell" (siehe unten)

--> Oder habe ich Dich falsch verstanden?

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Schule, Mathematik)  - (Computer, Schule, Mathematik)

julia531  13.03.2020, 16:39

Vielleicht liegt's an der Excel Version. Ich hab 2010 und krieg beim Ausprobieren grad das gleich Problem. Eine Formel für die Trendlinie und den Regressionswert dazu krieg ich, aber die Linie selbst wird nicht angezeigt.

Mach mal anstatt Datum 1,2,3,4,..
Sofern du eine Corona Hochrechnung machen willst dann geht dies mit dieser 1,2,3 X-Achse.  Eine solche Fragestellung gab es kürzlich schon mal. Such mal in den Antworten nach "Trendline" oder "Corona"