Stärke durch Eier ersetzen im Kuchen?

2 Antworten

Stärke bindet, Eier stocken.

Der Unterschied sollte deutlich zu spüren sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

nein.

ausser, du bestehst auf klitschkuchen.

du kannst statt stärke notfalls mehl nehmen - darfst dann aber nicht rumrühren, sondern nur unterheben und musst anschliessend SOFORT backen.

ickebinshallo
Beitragsersteller

Was meinst du mit Klitschkuchen? Es ist für einen Käsekuchen, also sind Frischkäse und Eier drin, und die Eier stocken doch?

pony  05.06.2024, 20:38
@ickebinshallo

man kann die stärke nicht durch eier ersetzen.

wenn du rührei haben willst, kannst du das unkomplizierter in einer bratpfanne herstellen.