Ständig Schwierigkeit auf der Arbeit und Kündigungen ,Erfahrungen?

3 Antworten

Nun wir haben jetzt deine eigeneinschätzung die aber von der Einschätzung deiner Kollegen oder Vorgesetzten wesentlich abzuweichen scheint. Was sind denn die kündigungsgründe?

Wenn man regelmässig gekündigt wird, dann liegt es NUR an einem selbst. Einmal einen schlechten Arbeitgeber erwischt? Ja. Passiert. Zweites mal direkt danach? Gut muss man Pech haben. Drittes Mal : Nein.

Manchmal muss man auch ehrlich zu sich sein. Manchmal ist man auch ZU freundlich oder wirkt arrogant weil man "überengagiert" ist. Manchmal macht man zwar das doppelte der Arbeit, aber um einiges schlechter.

Normalerweise kannst du aus dem Arbeitszeugnis gut rauslesen, wo die Probleme bestanden haben.

Nachschulungen kriegt man auch nicht grundlos.

Luisa3891
Beitragsersteller

Hallo und vielen Dank für die Nachricht.

Als Kündigungsgrund werden mir kleinere Fehler die am Ende sich zusammenzählen mitgegeben.
Ich verstehe aber nicht warum man mir nicht meinen großen Einsatz anrechnet.
Zu meinen Arbeitskollegen habe ich immer ein recht gutes Verhältnis und bis heute noch Kontakt zu ehemaligen Kollegen. Ihnen ist es auch recht unverständlich.
Die einigen Male als ich nicht gekündigt worden bin, war ich sehr unbeschwert und habe so wenig wie möglich gemacht und keinen Ton rausgebracht.
Da denke ich mir, man sollte lieber zurückhaltend sein und unsichtbar.
Schade, dass die Welt so ein Ort ist, an dem ehrliche Menschen keinen Platz haben.

Manchmal hilft nur ein Arbeitgeberwechsel. Du kannst ein Unternehmen nicht gegen seinen Willen glücklich machen.