Könnt ihr mein Arbeitszeugnis bewerten?
Hallo,
habe heute mein Arbeitszeugnis erhalten und wäre nett wenn ihr es bewerten könntet.
Herr X übernahm im Rahmen seiner Tätigkeit im Bereich X Aufgaben in folgenden Bereichen.
x
x
x
Herr X hat sich in dieser Zeit umfassende und vielseitige Fachkenntnisse in allen Bereichen angeeignet, in denen er eingesetzt war. Seine Arbeit zeichnete sich bereits nach einer kurzen Einarbeitungszeit durch ein hohes Maß an Selbstständigkeit aus.
Herr X ist in der Lage, auch schwierige Situationen zutreffend zu erfassen und richtige Lösungen zu finden. Er identifizierte sich stets mit seinen Aufgaben und arbeitete mit Engagement, Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative. Auch bei hoher Belastung erzielte er sehr gute Arbeitsergebnisse. Herr X arbeitete sehr zuverlässig und genau. Auch war seine Arbeit von großer Umsicht und Sorgfalt geprägt. Seine Leistungen haben jederzeit und in jeder Hinsicht unsere vollste Anerkennung gefunden.
Sein persönliches Verhalten war jederzeit vorbildlich. In seinem Umgang mit Vorgesetzten und Kollegen verstand er es, eine vertrauensvolle und offene Atmosphäre zu schaffen.
Die Tätigkeit endete auf eigenen Wunsch. Wir bedanken uns für die sehr guten Leistungen von Herrn X und wünschen ihm alles Gute für seinen beruflichen und privaten Lebensweg.
3 Antworten
Zum ich-weiß-nicht-wievielten-mal - um ein Arbeitszeugnis zu bewerten, braucht man das komplette Zeugnis, nicht nur einzelne Abschnitte oder gar Sätze.
Wenn das das komplette Zeugnis ist, ist es das Papier nicht wert, auf dem es steht.
Ganz ehrlich - du scheinst mich nicht verstehen zu wollen. Solange du nicht das GANZE Zeugnis einstellst, kann man nichts bewerten.
mach doch die persönlichen Infos unkenntlich und stell es nochmal rein. Selbst in der Einleitung können Geheimcodes enthalten sein oder das Unternehmen ist nicht ordentlich beschrieben. Ich sehe z. B. schon dass deine Tätigkeitsbeschreibung fehlt, die könnte ebenfalls codiert sein.
Ich habe es aufs wesentlich gekürzt. Darüber stand noch von wann bis wann ich im Unternehmen beschäftigt war und ein Abschnitt über das Unternehmen selbst.
Nein, du hast es nicht auf das Wesentliche gekürzt. Das Wesentliche ist der komplette Text, nicht nur irgendwelche Ausschnitte.
Formulierungen im 2+ und 1-erBereich.
👍
Für mehr Infos siehe zeugnisfairness.de.


wie gesagt: Die Einleitung ist mein Name, Geburtsdatum und sie Zeit in der ich im Unternehmen beschäftigt war.
Darauf folgt ein Abschnitt über das Unternehmen selbst.
Dann folgt das was ich auch hier geschrieben habe.
Inwiefern sind die ersten beiden Punkte interessant?