Kollege arbeitet nichts?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So eine Kollegin habe ich auch, auch sie sitzt gerne mit der Chefin zusammen.

Daran lässt sich nichts ändern, wenn Chefs das nicht sehen wollen, fühlen sie sich nur kritisiert wenn man sie auf ihr Fehlverhalten aufmerksam macht.

Denn wo liegt der Fehler?

Der Mitarbeiter kann sich seine Faulheit erlauben weil der Chef weg sieht.

Entweder du akzeptierst das oder du suchst dir eine andere Stelle. Eine Veränderung zu bewirken, wird wohl nicht möglich sein.

Der Knaller ist, das diese Kollegin ständig für ihre tolle Arbeit gelobt wird und wir anderen ständig einen auf den Deckel bekommen.

Luna1299
Beitragsersteller

Ja genau so ist es bei mir auch ich denke ich werde mir etwas anderes suchen,da es mich schon ziemlich fertig macht

Vielleicht hilft ein Gespräch mit dem Chef oder Abteilungsleiter

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Scharfschütze, Schießlehrer Handwaffen,

Luna1299
Beitragsersteller

Schon 5 mal gehabt funktioniert dann 1-2 wochen dann wieder das selbe

Ich weiß nicht ob ich kündigen soll oder was ich sonnst machen soll.

Beantrage doch bei Deiner Chefin ein Zwischenzeugnis und schau Dich nach einem anderen AG um.

wir haben auch aktuell einen großen Personalmangel

Deine Chefin kann sich bestimmt denken, warum Du ein Zwischenzeugnis verlangst. Wenn es jetzt schon Personalmangel gibt, wird sie Dich wahrscheinlich fragen, ob und warum Du Dir einen neuen Job suchen willst.

Da solltest Du ihr mitteilen was Du hier geschrieben hast und dass Du mit dieser Situation und Behandlung unzufrieden bist.

Entweder es ändert sich dann etwas oder Du schaust dass Du da bald raus bist.

Also ich würde das arbeiten, was ich schaffe. Wenn ich es nicht gut schaffen würde, würde ich fragen und zwar in dieser Situation meine Chefin, ob es ok wäre, wenn meine Kollegin mir helfen kann.

Ansonsten wie unten geschrieben: gute Arbeitszeiten gibt es auch woanders ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit