Ständig Blähungen, woran könnte das liegen?
Hallo, im Moment habe ich auch wieder sehr starke Blähungen, das fängt meistens so gegen Mittag an, also kann nur an dem Essen liegen was ich vorher gegessen habe, so meine Theorie. Morgens nach dem aufstehen esse ich meistens immer Cornflakes. Seit wenigen Tagen mit laktosefreier Milch weil ich erst dachte es liegt an der Milch aber die Beschwerden sind trotzdem da. Hab das selbe Problem aber auch wenn ich morgens Haferflocken esse oder Müsli.
Danke schon mal für eure Antworten.
3 Antworten
Manchmal kann Stress auf den Magen schlagen. Vielleicht mal ein bisschen Entspannen.
Zucker und Fertiggerichte können Blähungen versuchen oder du hast eine Nahrungsunverträglichkeit.
Es hilft auch sich etwas zu Bewegen nach dem Essen.
Danke für deine Antwort. Ich lasse mich vielleicht mal auf Unverträglichkeiten testen, ich gehe ja eh bald wieder zu meinem Hausarzt.
Ich kenne das Problem. Es kann sein, dass es nicht nur mit dem Essen zu tun hat, sondern mit etwas in deinem Leben, was du nicht "verdauen" kannst.
Gibt es etwas, was dir stinkt, was du inakzeptabel findest?
Ansonsten gilt: besser gedünstet/gekocht als roh, besser warm als kalt...dein Verdauungsfeuer muss erst mal wieder richtig in Gang kommen, damit die Abfallstoffe richtig "verbrannt" werden können. Gewürze wie Zimt, Nelke, Anis, Kardamom, Kümmel...können dabei hilfreich sein.
Möglicherweise ist auch Heilerde zum Essen hilfreich.
Versuch mal eine Tiefenentspannung zu machen...so richtig zur Ruhe kommen, viel Schlafen. Bei mir wird die Verdauung oft nur dadurch wesentlich besser.
Ich schlafe relativ gut, bin aber tagsüber trotzdem immer extrem müde.
kann schon sein, dass du auch keine sucralose verträgst.
in der laktosefreien milch wird die laktose in sucralose umgewandelt.
oder du reagierst auf das milchprotein.
verzichte mal eine woche auf alle milchprodukte und schau, ob es dir dann besser geht.
Das könnte ich mal versuchen. Danke für deine Antwort. Hafermilch ginge aber dann oder?
Ja mir geht's psychisch nicht so gut aber ich dachte es liegt eher an der Ernährung. Ich esse mittags eigentlich ausgewogen, zumindest wenn ich bei meiner Mutter zu Besuch bin. Daheim bin ich oft zu faul zum kochen und esse manchmal dann nur "Fertiggerichte", da die Blähungen aber schon vor dem Mittagessen auftreten dachte ich erst es liegt am Frühstück vielleicht oder so.