Haferflocken wirklich so gesund?

3 Antworten

wenn ich mir birchermüesli selbermache, weiche ich die haferflocken immer mit wasser ein hinterher kommen noch früchte, nüsse und ein becher joghurt dazu.

milch hat keinen einfluss auf den vitamingehalt von haferflocken.

Ich esse fast immer Haferflocken mit Himbeere, und Weiße Schokostücke

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit, Allgemeinwissen, Allgemeinmedizin)

pony  19.07.2024, 12:48

das ist ein granola - und granola gehört eigentlich ins süsswarenregal.

Durch Kuhmilch wird manche Nährstoffaufnahme blockiert. Ich verwende lieber Hafermilch.

Daniel551980  19.07.2024, 09:35

Was soll da blockiert werden. Hafermilch ist ja einfach nur Wasser mit einem Hauch Hafer.