Sport 4. pk?
Hi
, bin grade bei der Kurswahl und könnte mir in der 4. ein Fach aussuchen. Wollte fragen ob wer 4. Prüfungsfach Sport hatte oder jemand kennt und ob die Person das empfehlen kann.
Meine anderen Fächer wären:
1. Mathe
2. Politik
3. Englisch
4.frei belegbar
5. Philosophie
Grundsätzlich würde ich nicht sagen dass ich sportlich bin (vorallem meine Kondition, der Rest ist eig okay). Interesse and Ernährung ist auf jeden Fall da, nur weiß ich nicht was mündlich drankommen kann und was für ein Wissen ich aufweisen muss.
Lg
1 Antwort
Dann würde ich von Sport als LK abraten. Die Anforderungen sind da durchaus so ambitioniert, dass da nur geübte Vereinssportler auf gute Noten kommen. Außerdem bringt dir das später nach der Schule für Studium und Beruf nichts. Sport ist auch so ein Fach, in dem Lehrer sehr viel Spielraum zur Benotung haben. Was dabei am Ende rauskommt, ist oft ein Lotteriespiel.
Interesse and Ernährung ist auf jeden Fall da, nur weiß ich nicht was mündlich drankommen kann.
Ernährung und dergleichen war bei uns Thema in Biologie. Wenn in Sport überhaupt Theorie drankommt, dann geht es da mehr um die Aufgaben von Schiedsrichtern und solche Dinge.
Damit komme ich auch zum Fazit: Biologie kommt deinen Interessen wahrscheinlich näher. Das ist ein Lernfach, in dem man etwas tun muss, allzu schwierig oder kompli-ziert ist Bio jedoch nicht.