Spicker Gleichung?

4 Antworten

Nimm einen normal großen Zettel und schreibe erst mal alle Gleichungen und Merksätze etc. auf, die dir einfallen.

Dann überlege, welche davon dir so schwer fallen, dass du sie nicht im Kopf hast und schreibe die auf einen zweiten Zettel.

Wenn der immer noch zu groß ist, schreib es nochmal in kleiner auf.

Wenn das immer noch nicht reicht, lass alle Worte weg, die du nicht unbedingt zum Verständnis brauchst und schreib es noch mal auf

Ist der Zettel immer noch zu groß, schreib es nochmal kleiner und auf Vorder- und Rückseite

Jetzt roll den Zettel zusammen und bugsiere ihn in das von dir bevorzugte Versteck.

Wenn er zu breit ist, schreib es nochmal auf einen Zettel, der besser in das Versteck passt

Jetzt hast du den ganzen Kram sechsmal aufgeschrieben und dreimal drüber nachgedacht, wie du es kürzer formulieren kannst, und kannst den Kram wahrscheinlich endlich auswendig :-)

*** Ziel erreicht ***

Schreib oben ganz groß "Spicker Gleichungen" drauf und darunter kleiner "April, April" (und natürlich keine echten Hilfen!). Dann während der LK mehrmals sehr offensichtlich draufschauen.

So findest Du jedenfalls heraus, ob Dein Lehrer Humor hat.

Ansonsten wurde Dir ja schon gesagt: Spicken kann mit einer 6 enden. Das ist garantiert schlechter als das Ergebnis, das Du schaffst, wenn Du heute noch ordentlich lernst.

Was helfen kann: Die Dinge, die Du nicht verstehst, als "Spicker" aufschreiben, diesen aber nicht mit in die Schule nehmen. So lernst Du nochmal gezielt das, was Dir fehlt.

Das mach nicht. Ein Betrugsversuch endet mit Abbruch der Prüfungen.

Wie möchtest du einen Spickzettel über Gleichungen machen? Du weißt schon das diese Gleichungen in verschiedene Konventionen auftauchen können oder?.

Woher ich das weiß:Hobby – Schüler.