Sparen sich blinde Menschen viel Strom?

3 Antworten

Nicht alle blind sind komplett blind.

Und blinde Menschen leben ja schliesslich nicht immer alleine.

Licht verursacht die geringsten Stromkosten heutzutage, wenn man die richtigen Lampen wählt.

Gnurfy  01.06.2024, 14:55
Licht verursacht die geringsten Stromkosten heutzutage, wenn man die richtigen Lampen wählt.

und man es nicht mit dem ganzen Fiffi und Möchtegern-Überschuss übertreibt.

Peanuts, denn selbst ein bewusst spartanisch "sehender" braucht nicht viel Energieeinsatz zur reinen Orientierung in der Butze.

Licht ist nicht gerade der größte Energiefresser im Haushalt.

Gnurfy  01.06.2024, 14:59
Licht ist nicht gerade der größte Energiefresser im Haushalt

Bei modernen Kiddys mit Lightshows im Zimmer / der Butze zum Showon aber evtl. doch nicht unerheblich geplant... 🤔

Matermace  01.06.2024, 15:56
@Gnurfy

So ne moderne Lightshow wird doch aus LEDs sein, das landet dann selbst bei Festbeleuchtung nicht wesentlich über einer alten Glühbirne.