Kann man durch Teelichter Strom sparen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

60 Watt Birne bzw LED Lampe an lassen 100%
3 Teelichter brennen lassen 0%
Handylicht an lassen 0%

8 Antworten

60 Watt Birne bzw LED Lampe an lassen

Was ist das für ein Vergleich 60W und 3 Kaffeelichter.

Wer hat heute noch eine 60W Lampe, 6 - 7 W sind es eher.

60 Watt Birne bzw LED Lampe an lassen

Eine Kerze ist ein Sauerstofffresser. Man muss lüften, sonst bekommt man Kopfschmerzen. Der Raum muss danach wieder aufgewärmt werden. Das kostet ein Vielfaches mehr wie ein LED-Licht.

Pure Geldverschwendung!

Die Teelichter kosten ein Vielfaches von LED-Leuchtmitteln gleicher Helligkeit.

Blödsinn! Eine Kerze ist keine passable Beleuchtung. Und Strom sparen kann man indem man den Backofen nicht für jede dusselige Billigpizza anheizt, Licht ist keine Spar-Option! LED sind super sparsam. Man muss ja nicht ale Räume in Festbeleuchtung haben.

NenntMichAnna
Beitragsersteller

Stimmt! Deshalb bin ich sehr Dankbar für Tipps an die man nicht denkt, wie zB. dein Tipp mit dem Backofen