Energieversorger wechseln, alle haben schlechte Bewertungen?
Hallo,
ich zahle bei den Stadtwerken 47 Cent für Strom und 19 Cent für Gas.
Da kann man beim Anbieterwechsel kräftig sparen!
Jetzt wollte ich nicht blind zum billigsten Anbieter wechseln und habe bei Trustpilot nach Bewertungen geschaut.
Die sind alle gleich schlecht!
Fuxx, Maingau, Goldgas, Vattenfall.
Habt ihr Erfahrungen? Oder Empfehlungen für mich?
Plz 35460
Danke und viele Grüße
4 Antworten
Ein Freund von mir , der Dr in Betriebswirtschaft und volkswirtschaft ist , hat mir gesagt , es gibt tatsächlich verträge wo du nur so viel zahlst wie bei einem Anbieter aber den Strom dann von der Photovoltaik auf deinem Dach bekommst , es ist sehr viel Strom , ohne das du mehr zahlst , du zahlst sozusagen die Anlagen auf Raten , bekommst kostenlos sehr viel Strom , bekommst auch ein Speicher und die Anlagen die noch ziemlich lang effizient sind , gehören die nach zwanzig Jahren , da musst dann nichts mehr zahlen.
Der Freund hat eine photovoltaik Firma gehabt , er hat gesagt , die Leute wissen meistens nichts von diesem Angebot
Sonne ist kostenlos , man spart also sicher was
Ja tolle Sache, kostet 30.000 Euro.
8 KW auf dem Dach. 7.5 Speicher.
Völlig überteuert, kann man auch in Raten zahlen stimmt.
Man ist zu 80 Prozent autark.
25 Jahre Amortisation. Erlebe ich leider nicht mehr…
Danke und viele Grüße
Fuxx, Goldgas und ähnlich komisch klingenden Markennamen bin ich immer ein bisschen vorsichtig.
Maingau, SchwarzwaldEnergy, Jura-Strom etc. klingen regional, sind aber potentiell genauso mit Vorsicht zu betrachten. Dennoch, mit Maingau und SchwarzwaldEnergie habe ich z. B. gute Erfahrungen gemacht. (Jederzeit gerne wieder!).
Dann musst Du umziehen. Ich zahle bei EnBW ODR immer noch 32,11 Cent für die Kilowattstunde Strom. Gas habe ich nicht, sondern Öl.
Dieses Trustpilot Bashing kannst Du nicht ganz so ernst nehmen. Es entlädt sich hier ganz einfach die Wut über die gestiegenen Energiepreise.
OK, was sollten dann meine Kriterien sein?