Sollten Muslime, Juden und Christen nicht eher gegen Atheisten sein als sich gegenseitig zu bestreiten?

JasminBruehl  01.08.2024, 02:02

Vielen lieben Dank für den Stern

Kimggg
Beitragsersteller

Kein problem

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Absolut nicht!

Muslime, Juden und Christen teilen so viele gemeinsame Werte und sollten zusammenarbeiten (auch mit Atheisten), um ein friedliches und respektvolles Zusammenleben (auch untereinander) zu fördern. Statt uns gegenseitig zu bekriegen oder uns auf vermeintliche Feinde zu konzentrieren, sollten wir uns darauf besinnen, Brücken zu bauen und Verständnis füreinander zu entwickeln.

Die Auseinandersetzungen treffen immer die Schwächsten, die nichts dafür können. Ich habe es satt, weinende und blutüberströmte kinder zu sehen, die ihrer Kindheit beraubt werden und ein leben lang traumatisiert sein werden, nur weil es die oberen Köpfe (Staatsführer) nicht hinbekommen, zu kommunizieren und zu deeskalieren. Es widert mich nur noch an - ich kann nicht sagen wie oft mein Herz alleine heute gebrochen wurde, als ich die vielen verstörten und weinenden Kinder aus PAL in TV ansehen musste... Gräulich...

Kimggg
Beitragsersteller

Das war die beste Antwort die ich heute erhalten habe, bravo!

CarlosMerida  31.07.2024, 17:39
@Kimggg

Was ist so klasse an einer pauschal "die da oben" verantwortlich machenden Antwort!

Was sagt die denn aus bitteschön? - Was ist der Lösungsansatz?

"Weg mit denen da oben!"? - ist es das?

Bringen "die da oben" Kinder um?

Kimggg
Beitragsersteller
@CarlosMerida

Es geht darum das diese Steitigkeiten anders geführt werden sollten, och mach dir ein Beispiel: Hamas gegen Israel, der Hamas Chef war im Ausland während Kinder in dem Land für das er steht sterben. Oder in China wo Uiguren in Konzentrationslagern festgehalten werden, weil sie nicht der passenden Religion Angehören

Christen sollten gegen niemanden sein und sich auch nicht streiten.

Jesus und die Apostel haben Nächstenliebe, Sanftmut, Demut, Respekt, Freundlichkeit und Friedfertigkeit gelehrt.

Das bedeutet allerdings nicht, dass man nicht zu seinem Glauben stehen und diesen in einer Diskussion verteidigen darf. Aber das hat doch nichts mit Streit zu tun...

Sie alle sind selber in sich gespalten - und werden nicht mehr lange bestehen.

Kimggg
Beitragsersteller

Ich meine, alle 3 basieren auf den selben, Atheismus lehnt jedoch dies ab, sollte man dann nicht eher gegen Atheismus sein

Florabest  30.07.2024, 22:19
@Kimggg

Warum sollte man gegen Menschen sein, wenn sie was anderes ( egal was) glauben?

Theophilus77326  30.07.2024, 22:53
@Kimggg

Das Evangelium wird heute weltweit gepredigt und führt zur Einheit im Volk Gottes, das seinen Namen trägt.

Eigent lich JA!

Praktisch: NEIN

JA - geht davon aus, dass sie denselben Gott haben! - ... haben sie aber nicht - also: NEIN!

Kimggg
Beitragsersteller

Sie haben die Selbe Basis, alle drei glauben an Adam, Atheisten aber nicht

CarlosMerida  01.08.2024, 11:33
@Kimggg

Und???

Schon das Verständnis von Adam, wer oder was er war ist bei den 3 Religionen unterschiedlich

Kimggg
Beitragsersteller
@CarlosMerida

Ist er nicht In allen 3 Religionen der erste Mensch?

CarlosMerida  01.08.2024, 14:07
@Kimggg

Quatsch: Im Islam wird er bspw. als Prophet angesehen - im Christentum nicht!

elija1893  31.07.2024, 09:30

das ist eine objektive betrachtung die eher spalten soll.

niemand soll gegen niemand sein. miteinander nicht gegeneinander.

CarlosMerida  31.07.2024, 09:53
@elija1893

Eine objektive Betrachtung kann nur dann spalten, wenn diese Spaltung schon zuvor vorhanden war.

Im Islam soll der gute Moslem gegen die Un- und Andersgläubigen sein - das schreiben die "heiligen Schriften" vor.

In welche Klasse welcher Schulart gehst Du und hast Du jemals Koran oder Hadithe gelesen?

elija1893  31.07.2024, 17:36
@CarlosMerida

minderjährige verführen in deutschland ist strafbar.

diese fragen vom autor wiederholen sich und sind besorgniserregend.

CarlosMerida  31.07.2024, 17:37
@elija1893

Ja, weil du die Fragen nicht beantworten kannst bzw. willst, obwohl sie doch eigentlich einfach zu beantworten sein müssten.

DAS ist besorgniserregend.

elija1893  31.07.2024, 17:40
@CarlosMerida

ich bin keinem autor auf GF zu irgendeiner aussage verpflichtet.

allgemeiner hinweis: Pädophilie ist eine krankheit. diese gehört behandelt.

Kimggg
Beitragsersteller

Glauben alle Drein an Adam? Ja, glauben Atheisten an Adam, nein

Weder sollten sie sich streiten, noch gegen Atheisten sein

Es würde so viel weniger Krieg geben, wenn Menschen den Glauben anderer Menschen akzeptieren würden, egal in welcher Form, solange er niemandem schadet