Sollten mehr Fahrgemeinschaften gebildet werden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde keine Wildfremden mit meinem Auto mitnehmen wollen. Was wenn das richtige Drecksschweine sind? Dann macht man irgendwo nen Treffpunkt aus und die sind nicht zuverlässig und wegen warten, kommt man selbst zu spät.

Andersrum wie kommt man dann wieder weg wenn der mitnehmende später kommt oder anderweitig unterwegs ist.

Wäre natürlich sehr vorteilhaft für alle Beteiligten. Firmen könnten mit Portalen unterstützen, damit sich Kollegen mit gleichen Arbeitszeiten oder Strecken finden.

Städte können Parkplätze entlang von Pendelstrecken einrichten. Gibt es ja jetzt schon einige. Dann kann man sich dort sammeln und ab da gemeinsam fahren.

Ich finde Fahrgemeinschaften gut, wenn es klappt.

Ich selbst habe nie eine gemacht, weil ich nicht Abhängig vom "Fahrer" sein wollte. Manchmal will man auch mal früher Feierabend machen oder noch Einkaufen, zum Arzt oder sonst was machen. Das funktioniert für mich nicht.

Ich habe Kolleginnen, die eine Fahrgemeinschaft gebildet haben und dort gibt es ständig irgendwelche Probleme.

Das war früher durchaus üblich aber heutzutage siegt der Egoismus.