Autofahren lernen?

4 Antworten

Hi das brauchst Du nicht. Die Bedienung des Autos lernst Du innerhalb von 2 Fahrstunden.

Klar könntest Du schonmal anfahren und lenken üben, wenn Du jemand hättest. Aber wenn nicht, ist es auch nicht so schlimm.

Es ist natürlich schade, dass keiner mit dir zum Verkehrsübungsplatz fährt aber ein Problem ist das auch nicht, denn das lernst du ja alles in der Fahrschule.

Aber wenn du schon wichtige Vorarbeit für deinen Führerschein leisten willst, dann fange doch schon einmal an, dich auf die Theoretische Prüfung vorzubereiten, wenn du die noch nicht hast.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Du gehst am besten jungfräulich zur ersten Fahrstunde. Der Fahrlehrer bringt dir alles bei.

Hey, das ist natürlich ein Problem. Insgesamt kann ich es dir aber empfehlen, mit Eltern, Großeltern usw. Das Fahren ist an sich ganz leicht, das lernst du schnell. Wenn ich, einfach erster Gang schleifen lassen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung