Welche Partei passt zu mir?

Jevil09  26.12.2023, 03:53

Wieso findest du Bürgergeld soll abgeschafft werden?

Fnkid123
Beitragsersteller

Weil ich dafür bin das man eine Stütze bekommt die aber maximal 6 Monate geht weil wir Massenweise Asylanten und Leute haben die kein bock haben zu arbeiten

Bones007  26.12.2023, 08:26

Das ist totaler Müll...

Haben Sie schon mal daran nachgedacht das auch alleinerziehende Elternteile Bürgergeld bekommen? Oder Kinder die sich um ihre kranke Mutter kümmern müssen?

Fnkid123
Beitragsersteller

Das ist was anderes da gibt es Unterhaltsvorschuss Geld oder die Grundsicherung/Kindergeld zudem kann auch eine alleinerziehende Mutter/Vater arbeiten es gibt genug Unterstützung

Bones007  26.12.2023, 21:48

Nun das sagen Sie das mal der alleinerziehenden Mutter/ Vater von drei Kinder...

Na dann: Ziehen Sie drei Kinder auf und gehen Sie noch nebenbei arbeiten... Wenn es so leicht ist..

Fnkid123
Beitragsersteller

1. Du 2. 1/2 Stunden kann man arbeiten zudem kann man auch Zuhause arbeiten und wenn es jemanden zu anstrengend ist kann man die Blache auch in ein Kinderheim schicken.

5 Antworten

Wenn man nicht genau weiß, welche Partei zu einem passt, kann man im Internet den sog. "Wahl-O-Mat" der Bundeszentrale für politische Bildung benutzen, dort gewisse Fragen beantworten und dann bekommt man ein Ergebnis angezeigt, welche Partei für einen die richtige wäre. Hier den Link dazu: https://www.bpb.de/themen/wahl-o-mat/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nun, klingt nach absoluten Unsinn den du da verzapfst. Warum sollten wir kooperieren mit einem Verbrecherischen Regime, dass in der Ukraine einen ungerechtfertigten Angriffskrieg führt, seine und ukrainische Menschen dabei draufgehen lässt und die Kernelemente dieses Krieges, die ihm so dramatisch machen, immernoch leugnet? Sein einziges Ziel ist, sich selbst zu bereichern, und dafür geht er über Leichen und Leichen und Leichen.

Er hat 2014 eine ihm niemals zustehende Halbinsel einfach zu russischen Gebiet erklärt, vor kürzerer Zeit auch zwei Regionen in der Ukraine, und denkt er könne das jetzt auch mit der ganzen Ukraine tun, nur weil diese an einem Ort ist, der vor einem halben Jahrhundert mal zu dem Staat gehörte, der da war, wo die Russische Föderation jetzt ist. Geht’s noch?

Ich glaube die AfD passt am besten zu dir, aber das beste für die Welt wäre, wenn du gar nicht wählen gehst. NIE WIEDER NAZIS!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein „links-grün Versiffter“

Fnkid123
Beitragsersteller

1. Die AFD sind keine Nazis, Nazis wollten Menschen vernichten und haben tot durch Arbeit Vollzogen usw es sind zu viele Sachen. Ich kann nicht auf alles einegehen. 2. Du hast hunderte Sachen aus China China kommt eher an die Nazis ran sie sperren uriguren ein töten sie und lassen sie versklaven worauf ich hinaus will ist es ist nicht unser Problem und wir müssen auf uns selber achten warum sollen wir unter dem Krieg leiden? Wir nehmen putins Ware und wir fangen am besten kein Stress mit nuklear Mächten an denn das endet nie gut und warum sollen wir mehr zahlen wenn wir es günstiger bekommen?

Zitrone273  28.12.2023, 09:27
@Fnkid123

Also zuallererst möchte ich dich bitten ein paar wenige Satzzeichen zu verwenden, ich habe nämlich bei manchen Sätzen 3 Anläufe gebraucht.

Tatsächlich habe ich recht wenig aus China, weil ich darauf achte, einen solchen Staat nicht zu unterstützen und Dinge von dort eher nicht zu kaufen und stattdessen zu einer Alternative zu greifen…

Die Nazis waren auch schon vor dem Holocaust Nazis, also bringt das nichts, dass die AfD keine Menschen umbringt

Warul wir nicht aus Russland kaufen? Weil man einen Angriffskrieg eines geistig gestörten vielleicht besser nicht finanziell unterstützt sondern das Land, das ohne Recht Opfer eines solchen Angriffs geworden ist.

Fnkid123
Beitragsersteller
@Zitrone273

Hey Zitrone ich hab das auch schon diesem Johannes geschrieben ich habe hier Stunden gebraucht um jeden zu antworten und musste mir nervige Kommentare anhören ich hab keine Lust mehr zu diskutieren dir noch alles gute und Rutsch gut in neue Jahr👍

Dann müssten ja 100% aller Menschen, die einen Asylantrag gestellt haben, nach 6 Monaten Deutschland wieder verlassen. Erst nach 6 Monaten dürfen Menschen mit Asylantrag arbeiten gehen, und wer vorher schon arbeitet, ist kriminell wegen Schwarzarbeit.

Also von der Art her - gut gemeint, aber zu wenig durchdacht und dadurch schlecht für das Gemeinwohl - könnten vielleicht CDU oder AFD zu dir passen :-p

Fnkid123
Beitragsersteller

Ich bin ja dafür das die direkt arbeiten können/müssen ist ja klar das dann alle angeschoben werden wäre ich tatsächlich auch für eher gesagt wir müssen deutlich weniger Asylanten aufnehmen maximal im Jahr 1000/2000 denn ganz ehrlich wir haben keine Schuld an den kriegen oder Wirtschaftskrisen aus anderen Ländern. Trotzdem danke für deine Einschätzung♥️

HobbyHeinrich  26.12.2023, 07:10
@Fnkid123

Ich war ein bisschen frech, tut mir Leid.. Das hat nichts mit dir persönlich zu tun. Ich habe nur andere Ansichten. Du hast meinen Einwand schön sachlich und nachvollziehbar richtig gestellt. Danke dafür :-)

Fnkid123
Beitragsersteller
@HobbyHeinrich

Haha 😂 kein Ding 👍 Besonders wenn man andere Ansichten hat kann man bisschen emotionaler werden war hier nicht der Fall du hast aber auch nicht falsch gemacht.

Eindeutig AFD. Ich finde manche Sachen wie die Justizreform sind eindeutig notwendig und dass mit dem Bürgergeld stimm ich fast mit dir ein, aber ein starkes Militär zu haben ist nicht gut. Wir sollten es nicht wie 1914 und 1933 probieren sondern mehr wie die Schweiz. Schön neutral sein, kein Risiko eingehen und im Falle eines Krieges uns selbst sabotieren damit wir unattraktiv für Gegner werden. Ein starkes Militär Plus noch die AFD an der Macht, das wird nicht gut ausgehen.

https://youtu.be/ljjZ6AZsmGk?si=EDZSlq9g3sgfkpEs

Fnkid123
Beitragsersteller

Danke für deine sachliche Antwort das können nicht mehr viele👍 ja mit einem starken Militär meine ich eher mehr wie du schon gesagt Neutral zu sein aber sicher denn unsere Bundeswehr leidet

Johannes747  27.12.2023, 07:46
@Fnkid123

Aber ich fühle mich auch dir gegenüber dazu verpflichtet, dir auch das Bündnis Sahra Wagenknecht zu empfehlen, die solch ähnliche Ziele wie AFD und FDP haben. Nur weitaus humaner als die AFD. Hier wären jetzt eigentlich Liebe Grüße gestanden, aber ich mag Leute die mit der AFD sympatisieren nicht. Sorry

Die neue Partei von Sahra Wagenknecht

Fnkid123
Beitragsersteller

Hey danke ja das wurde mir auch schon sehr oft gesagt♥️