Warum werden kriminelle Araber, also diese Clans nicht direkt abgeschoben, wieso duldet man diese noch?


18.05.2022, 13:03

Wieso greift da kein Politiker Mal richtig durch. Zack weg mit denen die keinen deutschen Pass haben und Serienmäßig Straftaten begehen. Ohne Gnade einfach Rauskicken

8 Antworten

Naja da gibt es mehrere Probleme.

Viele der Clanmitglieder haben die Deutsche Staatsbürgerschaft, entweder im Laufe des Lebens erworben oder durch Geburt erhalten. Da unsere Gesetze verbieten Personen die Staatsangehörigkeit abzuerkennen wenn sie dadurch Staatenlos werden, kann man sie also auch nicht nehmen. Also wohin willst du nen deutschen Staatsbürger abschieben? Nach Bayern eventuell? Na das wird nichts.

Dann haben wir den Punkt man muss verbrechen erstmal beweisen können. Das sind hochgradig organisierte Mafiastrukturen, solchen Gruppierungen egal woher sie kommen auf die Schliche zu kommen ist nie einfach. Die simple Familienzugehörigkeit reicht auf jeden Fall nicht aus, da wir die Sippenhaft abgeschafft haben.

Und zu guter letzt haben wir durchaus auch ein Versagen der Politik, unsere Polizei und Staatsanwaltschaften, würden gerne aktiver vorgehen aber es fehlt dafür an Geld / Personal um überhaupt zeitnah umfangreiche Ermittlungen durchzuführen. Netzwerke wie Geldwäsche und Scheinfirmen aufdecken geht nun mal nur mit akribischer Prüfung aller Finanzdaten. Da gabs zwar z.B. in Berlin erst vor paar Jahren Änderungen in den Gesetzen, was auch gut ist aber wenn es schlicht zu wenig Ermittler gibt dauerts halt dennoch ewig

Im Prinzip hast du nicht Unrecht, aber es gibt dann Probleme:

einmal müssen sie gültige Papiere haben, um abgeschoben zu werden (warum auch immer......reingekommen sind sie ja auch ohne Papiere)

Wenn sie in Deutschland geboren sind, gibt es das nächste Problem.

Ob sie kriminell sind, muß auch erst nachgewiesen werden. Und unsere Justizmühlen malen langsam. Und ob sie einem Clan angehören.....nächstes Problem. Da wird zusammengehalten und jeder lügt für jeden.....also niemand begeht Straftaten......angeblich.

Und es gibt nicht nur kriminelle aus der Region, die du oben angesprochen hast. Die Reihe der Kriminellen ist endlos lang......leider. Auch unter den Deutschen gibt es viele Kriminelle, die aber hier leben müssen. Entweder nicht erwischt worden oder schon im Knast.

Abgeschoben oder nicht, unsere Regierung ist für DAS Problem leider zu lasch.

Erstens muss man denen organisierte Kriminalität erstmal zweifelsfrei nachweisen, denn in Deutschland gilt zum Glück die Unschuldsvermutung, d. h. nicht du muss beweisen unschuldig zu sein, sondern anderen müssen beweisen, dass du schuldig bist.

Zweitens können wir auch froh sein, dass es keine Möglichkeiten zur rechtlichen Willkür gibt. Weder leben wir in einem Polizeistaat, noch können Politiker im Alleingang Entscheidungen treffen.

weil die deutsche Justiz schwach ist.

Andere Länder fackeln nicht lange und bei Kriminellen wird die Staatsbürgerschaft entzogen. Dann raus.

Interessant sind auch die Lösungen von Großbritatinien und Dänemark:

Abschiebehäftlinge werden nach Kosovo geschickt (Dänemark) und illegale Flüchtlinge werden nach Ruanda geflogen (Großbritatinien).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. haben sie größtenteils die Dt. Staatsbürgerschaft
  2. Für die Taten, die sie begangen haben, erwartet sie in ihrem Heimatland ggf. die Todesstrafe. Eine Abschiebung käme dann einer „Hinrichtung“ gleich.
  3. nutzten sie natürlich Lücken und rechtl. Schlupflöcher unseres Rechtssystems

ist halt wie es ist. Abgesehen davon werden, auch wenn man in den Median darüber nicht so viel liest, recht häufig Menschen abgeschoben.