sollten kleinstaaten abgeschafft werden z.b san marino gehört dann zu italien usw?

7 Antworten

Nein denn dann verkommen sie zur Provinz des größeren Staates und Attraktivität und Reiz gehen verloren.

Solche Fragen sollten von den Bewohnern des betreffenden Gebietes und nicht von der Gute-Frage-Gemeinschaft entschieden werden.

Was soll das bringen? Welche Vorteile würde das bieten?

Die Kleinstaaten scheinen administrativ viel besser zu funktionieren - was ja auch nicht verwunderlich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

Nein, sollten sie nicht. San Marino ist nun mal nicht Italien.

Liechtenstein ist ist Österreich/Schweiz (was wären die denn dann? halb halb oder was?)

Und Polen geben wir Putin? Lettland und co auch?

vuurwerk3011  13.07.2024, 11:25

Polen und Lettland sind keine Kleinstaaten

Nordseefan  13.07.2024, 11:27
@vuurwerk3011

Im vergleich zu russland schon.....

Dass sie es nicht wirklich sind ist schon klar, Kleinstaaten gibt es gerade mal 7 in Europa, wenn ich mich nicht täusche

Nordseefan  13.07.2024, 11:40
@Anastasia65

KEINER. Deswegen sollen ja die Länder Länder bleiben, egal wie groß.

Und wenn dann ist das seine Sache des kleinen Landes und dessen, dem sie sich anschließen wollten. Die müssten ja auch einverstanden sein.

Klar, und Italien ist aus russischer Sicht auch nur ein Kleinstaat, also gehört es dann zu Russland.

Nordseefan  13.07.2024, 11:01

so was habe ich mir auch gedacht, nur weiter nördlich