Sollten Frauen bei Ehebruch und daraus folgenden Kindern die volle Verantwortung tragen müssen?

13 Antworten

Das muss das Ehepaar unter sich klären. Allerdings finde ich schon, dass der Erzeuger zumindest für den Unterhalt aufkommen sollte. Als Ehemann hat man zwei Jahre Zeit, die Vaterschaft anzufechten, wenn er davon erfährt, dass das Kind nicht das eigene ist.

easydating  14.08.2024, 08:38

Es gibt kein "unter sich klären". Der Mann ist in diesem Fall nach deutschem Recht zur Unterhaltszahlung verpflichtet. Und die Realität ist halt, dass Frauen keine Regenbogen pupsenden Einhörner sind.auch die Triebe der Frau sind premitiv und führen zu unschönen Dynamiken wofür sie zur Rechenschaft gezogen werden sollten zumindest vor Gesetz. Frauen sollten sich genauso lerne im Griff zu haben wie es Männer auch tun um ein zivilisiertes Miteinander zu schützen und nicht mit Kuckuckskinder und fremdgeherei um die Ecke kommen.

daCypher  14.08.2024, 08:50
@easydating

Nach deutschem Recht ist es so, dass erstmal automatisch der Ehemann als Vater eingetragen ist und Unterhaltspflichtig ist, auch wenn das Kind von jemand anderem gezeugt wurde. Er kann aber die Vaterschaft anfechten und damit zumindest den Erzeuger zu Unterhalt verpflichten.

Mit dem "unter sich klären" meinte ich hauptsächlich, dass die beiden Ehepartner klären müssen, ob sie unter den Umständen trotzdem zusammen bleiben wollen oder sich scheiden lassen wollen. Und natürlich auch, wie das Besuchsrecht des Erzeugers aussieht und wie viel Anteil an der Erziehung des Kindes er kriegen soll.

easydating  14.08.2024, 09:13
@daCypher

Ja klar natürlich müssen sie das unter sich klären 😂 aber trotzdem sollten Frauen nicht zu viele soziale Outs gewährt werden.

Frauen müssen in der Realität für ihre Entscheidungen KAUM wirklich gerade stehen. Die Leistungslast ist immer auf Seiten des Mannes und an sich ist es auch gut so, dass der Mann die größte Verantwortung für eine Beziehung hat aber in dem Moment indem eine Entscheidung getroffen wird, sollte die Verantwortung beim Entscheidungsträger sein. EGAL was für ein dummer Narzisst er sein mag oder wie unzumutbar sie das hinstellt. Schlussendlich hat sie ja auch ihre Entscheidung getroffen oder soll das etwas heißen, dass die starken und unabhängigen Frauen etwa UNFÄHIG sind Entscheidungen treffen zu können?

IanGaepit  14.08.2024, 09:40
@easydating

Ich verstehe immer noch nicht so ganz für was du hier jetzt eigentlich argumentierst. Geht es dir jetzt nur darum, dass der Ehemann nicht für ein mit Fremdem Vater entstandenes Kind zahlen sollte, eine Perspektive mit der so weit ich das sehe jeder in dieser Frage übereinstimmt, oder das Männer generell nicht für ihre biologischen Kindern Unterhalt leisten müssen?

Wenn ich den unteren Kommentar von dir ansehe, dann sieht es nach letzterem aus. Und da wird es etwas merkwürdig. Einerseits sagst du Frauen hätten zu viele "soziale Outs," willst aber basierend darauf wortwörtlich ein "Opt Out" für Männer bezüglich der Verantwortung gegenüber ihren Kindern schaffen?

Wie gesagt, unter der Annahme, dass es dir hier nicht um den Ehemann in dieser spezifischen Situation geht, der tatsächlich in keinster Weise an der in Frage stehenden Entscheidung beteiligt war, in wie fern ist die Entscheidung zum Sex, der dann zum Kind führt eine alleinige Entscheidung der Frau?

daCypher  14.08.2024, 11:09
@easydating
trotzdem sollten Frauen nicht zu viele soziale Outs gewährt werden.

Ich glaube, Männer und Frauen unterscheiden sich nicht großartig, was soziale Outs angeht.

Frauen müssen in der Realität für ihre Entscheidungen KAUM wirklich gerade stehen.

Zumindest, was Schwangerschaft und Familienrecht angeht, stimme ich dir zu.

Inwieweit die Schuld in diesem Szenario bei der Frau oder dem Seitensprung liegt, ist aus der Frage nicht ersichtlich. Im Idealfall wäre sie natürlich gar nicht erst schwanger geworden, aber in dieser Situation müsste man ein paar Fragen klären.

Hat der Seitensprung gewusst, dass sie verheiratet ist? Wenn ja, dann hat er auch die Entscheidung getroffen, sie trotzdem zu verführen und hat dadurch natürlich auch Mitschuld an der Situation

Hat sie ein Verhütungsmittel genommen, was in dem Fall versagt hat? Dann war es ein Unfall und beide sind gleichermaßen verantwortlich für das Kind.

Hat sie kein Verhütungsmittel genommen? Dann gibt's mehrere Unterszenarien:

  • Sie hat es dem Seitensprung nicht gesagt und auch kein Kondom benutzt: Schwierige Situation. Einerseits müssen sich beide um die Verhütung kümmern, andererseits geht man automatisch davon aus, dass sie anders verhütet, wenn sie nicht auf ein Kondom besteht.
  • Sie hat es gesagt, aber die beiden haben trotzdem kein Kondom benutzt: Dann sind beide ziemlich dumm und sollten sich natürlich auch beide um das Kind kümmern
  • Sie haben ein Kondom benutzt, aber es ist abgerutscht oder geplatzt: Dann war es ein Unfall und beide sind verantwortlich
  • Sie haben ein Kondom benutzt, aber er hat es mittendrin abgezogen: Dann sollte er natürlich auch für das Kind geradestehen.
  • Sie haben ein Kondom benutzt, aber einer von beiden hat ein Loch reingemacht: Dann sollte der/diejenige für das Kind geradestehen.

Und dann geht es ja noch weiter: Wenn eine Verhütungspanne mit dem Kondom passiert ist, hat sie immer noch die Möglichkeit, die "Pille danach" zu nehmen. Das ist zwar nicht angenehm, aber immer noch besser, als ein Kuckuckskind großzuziehen. Oder sie hat die Möglichkeit, das Kind abzutreiben oder es nach der Geburt zur Adoption freizugeben (wobei ich in beiden Fällen verstehen kann, dass viele Frauen da Gewissensbisse haben).

Jetzt kommt es aber zum Äußersten und sie trägt das Kind aus. Wenn sie kein Geld vom Erzeuger kriegt, schadet das entweder dem Kind oder dem Ehemann. Sie kann nicht gleichzeitig Vollzeit arbeiten und sich um ein Baby kümmern. Wenn sie nicht arbeitet, kann sie sich zwar um das Baby kümmern, aber hat nicht genug Geld, um es zu versorgen oder sie nimmt das Geld vom gemeinsamen Familienkonto, was aber bedeuten würde, dass indirekt der Ehemann, der mit der ganzen Sache gar nichts zu tun hat, für das Baby zahlen muss. Es gibt noch die Möglichkeit, dass sie das Kind an den Erzeuger abgibt, was dann aber bedeutet, dass sie Unterhalt an ihn zahlen muss und dadurch ziemlich wahrscheinlich der Ehemann indirekt für das Baby mitbezahlen muss. Bleibt also nur noch die Möglichkeit, dass der Erzeuger zahlt, auch wenn das je nach Szenario ziemlich blöd ist.

Versteh mich nicht falsch. Ich finde auch, dass Männer bei dem Thema ziemlich benachteiligt sind. Wir haben nur zwei Verhütungsmethoden. Vasektomie, die endgültig ist, also nur eine Option, wenn man nie (wieder) Kinder kriegen will oder Kondome, die einerseits den Spaß an Sex nehmen und andererseits sehr leicht mal abrutschen oder platzen können, also sehr unsicher sind. Frauen haben eine ganze Reihe an Verhütungsmitteln, die teilweise auch mehrere Jahre am Stück wirken und sie haben nach einer Verhütungspanne auch noch mehrere Möglichkeiten, die Schwangerschaft abzubrechen oder die Verantwortung für das Kind abzugeben.

Ich wäre dafür, dass es für Männer auch eine Möglichkeit geben sollte, die Pflichten (aber dadurch auch die Rechte) am Kind abzugeben. In einigen Ländern wurde das Konzept einer Papierabtreibung bereits diskutiert. Die darf aber meiner Meinung nach nicht dazu führen, dass dann alles an der Frau hängenbleibt, sondern dass z.B. der Staat für den Unterhalt des Kindes aufkommt.

easydating  14.08.2024, 12:06
@IanGaepit
Ich verstehe immer noch nicht so ganz für was du hier jetzt eigentlich argumentierst.

Es geht darum, dass Frauen für ihre Reproduktiven Entscheidungen nicht zur Rechenschaft gezogen werden.

Ich rede nicht von Haushalten wo der Mann kein Bock auf die Frau hat oder für unzumutbare Verhältnisse sorgt (körperliche Gewalt an Kindern oder der Frau oder halt missbräuchliche Verhältnisse.) ich rede von Haushälte wo die Frau sagt: "ach ich bin irgendwie gerade nicht so glücklich damit, er gibt mir keine Aufmerksamkeit...." Bla bla und sie sich dann aus der Verantwortung zieht.

Ob der Kerl Bock hat sich um ein Kind zu kümmern, dass nicht seins ist ist dem Kerl überlassen. Ich würde es nicht tun 😂

Aber klar. Drück dem Typen das ruhig aufs Auge. Dann muss der Staat dafür nicht aufkommen. Sonst will sich ja keiner drum kümmern.

Einerseits sagst du Frauen hätten zu viele "soziale Outs," willst aber basierend darauf wortwörtlich ein "Opt Out" für Männer bezüglich der Verantwortung gegenüber ihren Kindern schaffen?

Das musst du mir mal erklären wie du diesen logischen Spagat hinbekommen hast ich komme da wirklich nicht drauf 🤣

Ja Frauen haben soziale Outs. Wo ist das für Männer die BEREIT sind sich um das Kind zu kümmern MIT DER VORAUSSETZUNG das sie bei ihm bleibt und ihn nicht bescheißt?! Das ist doch wohl das MINDESTE was man Frauen erwarten können sollte. Was stimmt nicht mit dir? 😂

Wenn er derjenige ist der sie bescheißt, indem er fremd geht etc. Dann bin ich dafür ja, soll der Typ blechen aber ich bin nicht dafür, dass männer die durchaus bereit sind Verantwortung zu übernehmen vorausgesetzt sie bleibt bei ihm, dass er dafür noch bestraft wird.

Entscheidung zum Sex, der dann zum Kind führt eine alleinige Entscheidung der Frau?

Wenn du glaubst dass das Postfach einer Frau: Tinder, WhatsApp, Instagram und und und, nicht voller WURSTANFRAGEN ist, dann bist du wirklich naiv.

Für Sex muss eine Frau NICHTS TUN sie findet IMMER einen Idioten der mit ihr schlafen würde. Sex ist für Frauen keine MANGELWARE. Frauen suchen sich aus mit wem sie schlafen. Männer müssen LEISTUNG bringen, er muss sich entwickeln und in der Kompetenz und Dominanz Hierarchie aufsteigen um von Frauen überhaupt auch nur IN FRAGE zu kommen.

So ist die Natur eben. Wir wissen das ALLE Instinktiv wollen es aber nicht wahrhaben und verschließen die Augen vor der Realität weil es sich nicht gut anfühlt. Lieber rationalisieren wir uns ein Zauberwald zurecht indem schon alles gut wird.

easydating  14.08.2024, 12:31
@daCypher
Ich glaube, Männer und Frauen unterscheiden sich nicht großartig

Du kannst vor der Realität fliehen aber nicht vor dem damit verbundenen Konsequenzen.

Mämner und Frauen sind biologisch und im Verhalten KOMPLET unterschiedlich. Das ist eine Tatsache und dazu gibt es schon DUZENDE Studien und wissenschaftliche Belege.

Inwieweit die Schuld in diesem Szenario bei der Frau oder dem Seitensprung liegt, ist aus der Frage nicht ersichtlich.

Alter WTF? Die Frau geht fremd. Also hat sie misst gebaut. Jedem steht es frei die Beziehung zu verlassen. Sie hätte auch einen Cut machen können bevor sie den Seitensprung macht.

Hat sie nicht. Es interessiert nicht was für ein "angebliches A." Er war. Dann hätte sie sich Hilfe suchen müssen und sich trennen. Was ist daran so schwer für sozial akzeptierte Verhältnisse zu sorgen?! Das geht nicht in meinem Kopf 😂

Hat der Seitensprung gewusst, dass sie verheiratet ist?

Irrelevant.

Hat sie ein Verhütungsmittel genommen, was in dem Fall versagt hat?

Irrelevant.

Sie hat es dem Seitensprung nicht gesagt und auch kein Kondom benutzt

Irrelevant.

Wenn sie kein Geld vom Erzeuger kriegt, schadet das entweder dem Kind oder dem Ehemann.

Ja in dem Fall kann der Seitensprung zahlen. Wer spaß mit vergebenen Frauen haben kann, kann auch zahlen. Aber der eigentliche Ehemann der für sie da gewesen wäre sollte aus der Rechnung rausgenommen werden.

Es ist irrelevant ob sie "verhüten" wollte oder nicht. Und wenn der "Seitensprung" zahlungsunfähig ist.... Tja. Soll sie zusehen andere Lösungen zu finden. Sie hätte es auch einfacher haben können. Wofür gibt es einen "Sozialstaat"?

Aber du merkst KUCKUCKSKINDER sind ein verdammt großes Problem und bisher ist es so dass der Mann hauptsächlich der gebuckdackelte ist, während Frauen die Gene von den "Alphas" gmranschaffen und dann zum sicheren Hafen zurück kehren der das Kind dann versorgen soll.

Und vor allem mit dem Feminismus heutzutage geht das einfach zu weit. Sie sagt doch selbst: "ich brauche keinen Mann!" Ja dann lasse sie doch damit alleine! Sie ist doch "stark" und "unabhängig". Sie lernt ja doch nicht draus 😂

Dann muss der Sozialstaat her was glaubst du dann wie schnell man eine Lösung findet, wenn die Männer da nicht mehr mitspielen? Dann klappt wieder alles. Ein paar Grenzen an denen sich Männer UND FRAUEN halten und nicht "my Body my Choice". Wären einfach angebracht.

IanGaepit  14.08.2024, 12:34
@easydating

Bist du irgendwie getriggert oder sowas. Ich frag nur, weil du offensichtlich nicht so richtig gelesen zu haben scheinst was ich schrieb.

Ob der Kerl Bock hat sich um ein Kind zu kümmern, dass nicht seins ist ist dem Kerl überlassen. Ich würde es nicht tun 😂
Aber klar. Drück dem Typen das ruhig aufs Auge. Dann muss der Staat dafür nicht aufkommen. Sonst will sich ja keiner drum kümmern.

Ich habe dich ja gefragt, auf was du jetzt hinaus willst, ob der der Ehemann nicht für das Kind (vom anderen Mann) Verantwortung übernehmen muss, was wie gesagt, jeder in dieser, ink. mir in dieser Frage unterschreiben würde, oder ob der biologische Vater nicht zahlen sollte. Und der sollte natürlich zahlen.

Du tust jetzt aber so, als wollte ich oder irgend wer anders dem Ehemann das Kind aufdrücken. Entweder intellektuell unehrliche Falschinterpretation oder du warst getriggert und hast deswegen die Frage nicht genau gelesen. Anders kann ich mir das jetzt nicht erklären.

Das musst du mir mal erklären wie du diesen logischen Spagat hinbekommen hast ich komme da wirklich nicht drauf 🤣

Nochmal, Leseproblem. Die Erklärung ist in meinem Kommentar enthalten. Wenn du nur Versatzstücke rauslesen willst, ist das halt deine Schuld:

Wie gesagt, unter der Annahme, dass es dir hier nicht um den Ehemann in dieser spezifischen Situation geht, der tatsächlich in keinster Weise an der in Frage stehenden Entscheidung beteiligt war, in wie fern ist die Entscheidung zum Sex, der dann zum Kind führt eine alleinige Entscheidung der Frau?

________________

Für Sex muss eine Frau NICHTS TUN sie findet IMMER einen Idioten der mit ihr schlafen würde. Sex ist für Frauen keine MANGELWARE. Frauen suchen sich aus mit wem sie schlafen.

Ich würde dir nicht mal widersprechen, dass Frauen leichter an Sex kommen als Männer. Aber deinen eigenen Logik nach wollen Frauen keinen Sex mit irgend einem Idioten, sondern mit einem "High value Male." Aber diese Männer sind ja Diejenigen, die wie unten erklärt ihren Status selbst für hedonistischen Sex nutzen. Also wieso sollten diese von ihren Verpflichtungen entbunden werden?

easydating  14.08.2024, 16:20
@IanGaepit

Ja richtig. Aber wer ein "High value Male" ist, entscheidet immer noch SIE. indem sie mit dem Kerl schläft. Weil sie ihn total hot findet what ever.

Es ist nicht selbstverständlich, dass der Mann blächt. Und es ist mir auch egal ob es andere anders sehen. Am Ende ist und bleibt es meine bescheidene Meinung.

Pass auf: warum sollte es den zum Fremdgehen kommen? "es ist einfach so passiert"? Wenn sie will wie gesagt FINDET sie einen Trottel.

Wenn er am Ende für das Kind blächt kommt sie mit der Sache ja auch noch davon. Es ist ja nicht einfach so passiert! Sie hat es jederzeit unter Kontrolle ob sie andere Männer Ran lässt oder nicht. Das ist das Kernproblem an der Sache und du tust so als wäre es "einfach passiert" ja klar es ist einfach so.

Sie sind sich zufällig über den Weg gelaufen und einfach ineinander gefallen.

Nein. Die Entscheidung zum Sex ist 100% bei ihr sie hat den Schlüssel und entscheidet immer wer rein darf und wer nicht und sowas passiert nicht "einfach so".

Das große Problem ist: wir haben ein Kind das sich die Situation nicht ausgesucht hat nur weil sich die Dame nicht an die Spielregeln halten wollte. Wer kümmert sich darum? Vor Jahrhunderten würden sie kurzerhand verbrannt 😂 die standen vor dem selben Problem. Was machen wir mit den Kuckuckskindern?!

Und nein es ist nicht fair demjenigen das einfach aufzudrücken der es gezeugt hat. Zumal es NICHT EINFACH SO PASSIERT IST und wer hat den Schlüssel zur Intimität?! Wer ist den von Natur aus wählerisch?!

Sie hätte dem Kerl alles mögliche erzählen können: "ach ne bin Single! Der Ring ne das ist nichts." Ich gebe dir darauf keine Ja nein Antwort weil die Frage WOHIN MIT DEM KUCKUCKSKIND keine einfach zu beantwortene Frage ist. Ansonsten muss der Staat aushelfen mit dem tollen Sozialsystem das wir haben.

Sollten solche Frauen selbst oder mit Hilfe des Erzeugers für das Kind schauen müssen??

Das ist doch so, bzw. wird meist so gehandhabt.

Sofern es bekannt ist/wird.

Natürlich können und sollen sich die Beteiligten einigen.

Erst recht, wenn noch andere Kinder --von ein oder mehreren anderen KV-- im Spiel sind, ob und in welcher Konstellation sie zusammen leben und die Kinder betreuen wollen.

Ja definitiv.

Es sind immer noch zwei beteiligt und der Erzeuger muss Unterhalt zahlen.

easydating  14.08.2024, 08:33
und der Erzeuger muss Unterhalt zahlen.

Und das ist ja das Problem. Es kann nicht sein, dass Frauen sich alles erlauben dürfen und der Mann in jedem Fall verantwortlich ist. Schließlich waren es vor allem ihre Reproduktionsentscheidung und dafür sollte sie genauso zur Verantwortung gezogen werden. Kann doch nicht sein, dass Männer den Frauen ständig den Hintern pudern müssen. Ich dachte Frauen sind stark und unabhängig!

IanGaepit  14.08.2024, 08:59
@easydating
Schließlich waren es vor allem ihre Reproduktionsentscheidung und dafür sollte sie genauso zur Verantwortung gezogen werden.

Und in wie fern wiegt die Reproduktionsentscheidung der Frau schwerer als die des Mannes?

Darüber hinaus, es geht um Kindesunterhalt. Anspruchsteller ist also das Kind, nicht die Frau. Und dieses sollte nicht indirekt für Entscheidungen der Mutter in die Verantwortung genommen werden, selbst wenn wir davon ausgehen, dass die "Entscheidung zu Reproduktion" in erster Linie bei ihr lag, würde ich zumindest sagen.

Mugua  14.08.2024, 09:00
@easydating

Kinder sind schwach und abhängig. Und Unterhalt ist fürs Kind. Ist dir das echt bislang nicht klar gewesen?

easydating  14.08.2024, 10:48
@IanGaepit
Und in wie fern wiegt die Reproduktionsentscheidung der Frau schwerer als die des Mannes

Realtalk: als Mann hast du nicht im Ansatz die Optionen die Frauen haben. Frauen müssen bloß existieren und die Beine spreizen und irgend ein Depp findet sie immer.

Männer müssen viel mehr leisten um an die Schneck zu kommen das ist einfach eine Tatsache.

Männer haben auch nicht so einen krassen Anspruchsfilter wie Frauen es von NATUR AUS schon haben.

Deshalb sind Männer die Intimitätssüchtigen und Frauen die Intimitätsdealer.

Frauen können es sich praktisch aussuchen mit wem sie Sex hat. Frauen sind die Torwächter der nächsten Generation.

Frauen selektieren mit wem sie schlafen und wenn wir ganz ehrlich sind gibt es auch GENUG Männer die liebend gerne die Verantwortung übernehmen würden und bei ihr bleiben würden. Es gibt mehr Betas als Alpha.

Aber die wollen Frauen nicht. Es ist die Aufgabe der Frau ihre Ansprüche an die Realität anzupassen und in ihrer "Liga" zu Daten.

Ein Schlüssel das in jedes Schloss passt ist ein Masterkey. Ein Schloss in das jeder Schlüssel passt ist einfach ein billiges Schloss. Für Männer und Frauen gelten naturgegeben nicht die gleichen Regeln auf dem Sexualmarkt.

Wenn Frauen aber mit ihrem Verhalten immer durchkommen wer soll sie dann daran hindern Männern Kinder unterzuschieben oder mit Kuckuckskinder nachhause zu bringen weil ihr Ehemann es im Bett nicht mehr bringt?

Wenn sie sich nur aufregt über ihren Mann weil er ihr "keine Aufmerksamkeit" mehr gibt oder sie "nicht mehr so glücklich wie am ersten Tag" mit ihr ist, dann soll sie sich besser aussuchen mit wem sie schläft! Und nicht rumvögeln "my Body my Choice".

easydating  14.08.2024, 11:44
@Katzenfressnapf
Junge wer hat dich denn in deinem Leben verletzt :D

Der NPC Algorithmus schlägt wieder zu 😂😂 "wer hat dich verletzt" 🤣 das kann nur von einer Feministin kommen 🤣

IanGaepit  14.08.2024, 11:45
@easydating

Ok, ich setzt mich mal mit deinem Red-Pill-Realtalk mal schlussfolgernd auseinander.

Männer haben auch nicht so einen krassen Anspruchsfilter wie Frauen es von NATUR AUS schon haben.
Deshalb sind Männer die Intimitätssüchtigen und Frauen die Intimitätsdealer.
Frauen können es sich praktisch aussuchen mit wem sie Sex hat. Frauen sind die Torwächter der nächsten Generation.

Wenn wir davon ausgehen, dass Frauen stark aufgrund des hohen Geleisteten das Mann selektieren, müssen wir dann nicht davon ausgehen, dass die Männer die ungewollte Kinder Zuegen, weit überwiegend die Männer sind, die aufgrund ihres geleisteten auch diejenigen sind Optionenreich im Bezug auf Frauen sind?

Ich gehe davon aus, dass "Intimitätssucht" hier metaphorisch gemeint ist und du damit aussagen willst, dass Männer, aufgrund des selektiven Verhaltens der Frau so intimitätslos sind, dass sie ohne nachzudenken auf jede Gelegenheit der Intimität aufspringen?

Aber das würde auf die oben beschriebene Gruppe nicht zutreffen. Aufgrund des beschriebenen Optionenreichtum dürften diese Männer deutlicher weniger nach Intimität streben als viel mehr, nun sagen wir es mal direkt, hedonistisch ihren Status nutzen um Triebbefriedigung zu betreiben. Nicht aufgrund einer "Sucht," sondern viel mehr aus Spaß.

Sprich: sollten wir, nicht sogar innerhalb diese "Red-Pill-Mindsets," von diesen Männern erwarten können, dass sie rational ihren Spaß gegenüber den Risiken von, vor allem ungeschützten GV abwegen? Bei deinem Versuch die Frau, nun ich nenne es mal zu erziehen, würdest du also diesen Männern einen Freifahrtsschein ausstellen?

Wenn Frauen aber mit ihrem Verhalten immer durchkommen wer soll sie dann daran hindern Männern Kinder unterzuschieben oder mit Kuckuckskinder nachhause zu bringen weil ihr Ehemann es im Bett nicht mehr bringt?

Nun, wenn ich das richtig verstehe meinst du damit wohl eine Insentive zu schaffen, die Frauen dazu bringen würde sich zu Zügeln und ihre "Aufgabe" zu erfüllen in ihrer Liga zu daten?" Aber gleichzeitig gehst du von einer sehr hohen Irrationalität/bzw. biologisch instinktiven Verhaltensweise der Frau bei der Partnerwahl aus?

Ist es im Rahmen deiner beschrieben Meinung nicht wahrscheinlicher das Frauen biologisch instinktiven Verhaltensweise, dadurch, dass der Erzeuger nicht mehr gezwungen ist Verantwortung gegenüber dem Kind zu übernehmen, nur eine viel größere Insentive erhalten Ehemännern und Langzeitpartnern Kuckuckskinder unterzuschieben?

Es klingt für mich als danach dass du das Problem das du bekämpfen möchtest eher verschlimmern willst, in der Hoffnung dass es einen positiven Effekt hat. ^^

easydating  14.08.2024, 14:19
@IanGaepit
dass die Männer die ungewollte Kinder Zuegen, weit überwiegend die Männer sind, die aufgrund ihres geleisteten auch diejenigen sind Optionenreich im Bezug auf Frauen sind?

Nein nicht zwingend "Alpha fucks Beta bucks" ein Mann der als Versorger von einer Frau selektiert muss ist in der Regel keiner der viele "Optionen" hat. Es ist auch nicht als Schwarz und weiß zu betrachten: "Versorger = Beta" und "Optionen = Alpha"

In der Regel zielt die Paarungsstrategie von Frauen darauf ab den "Alpha" zu selektieren und in der Beziehung zu betaisieren um durch ihn die Versorgung sicherzustellen. Sie will sozusagen Superman und macht aus ihm Clark Kent aber eigentlich will sie Superman. So muss man sich das vorstellen. Dadurch wird er unattraktiver für andere Frauen und sie verliert seine Versicherung nicht aber auch für sie wird er unattraktiv. Das ist der Nebeneffekt. Der Prozess kann sich über Jahre ziehen.

Da das Hypergame Ideal Also ein "netter Alpha" oder "netter Badboy" selten in einem Mann zu finden ist, holt sie sich mit dem strategischen Pluralismus das beste aus beiden Welten. Den heißen Sex mit dem Alpha und die Langzeitversorgung für h den Beta.

intimitätslos sind, dass sie ohne nachzudenken auf jede Gelegenheit der Intimität aufspringen?

Zumindest so intimitätslos, dass er ihr jeden Bullshit durchgehen lässt und für sie simpt. Was glaubst du warum es so viele simps gibt? 😂

Ein Simp ist das Äquivalent zu einer Hoe. Weil Aufmerksamkeit für Frauen das ist was für Männer Sex ist. Frauen setzen Dopamin bei männlicher Aufmerksamkeit frei und Männer setzen Dopamin beim Sex frei.

Aufgrund des beschriebenen Optionenreichtum dürften diese Männer deutlicher weniger nach Intimität streben als viel mehr

Nein. Männer haben viel mehr Testosteron als Frauen und damit einen höheren Sexualtrieb. Männer mit Optionen würden sich eher Verhalten wie Leonardo DiCaprio vorausgesetzt der Typ WEIẞ das er Leonardo DiCaprio ist 😂

Warum lässt sich Will Smith so viel von Jada Pinkett Smith gefallen? Er könnte doch so viele andere Frauen haben. Tja Will Smith weiß nicht, dass er WILL SMITH ist 😂 die Frau lebt davon den Mann im Unwissenheit bezüglich seines eigenen Marktwertes zu halten. Er könnte ja auf die Idee kommen etwas besseres haben zu können. Also wird er Gegaslightet und beschämt, bis er sich brav seine Rolle fügt. Moral ist die Waffe des schwächeren wie Nitzsche bereits erkannt hat in der Herren und Sklavenmoralität.

hedonistisch ihren Status nutzen um Triebbefriedigung zu betreiben. Nicht aufgrund einer "Sucht," sondern viel mehr aus Spaß.

Ja. Ich könnte genauso gut sagen: "ich trinke keinen Alkohol weil ich süchtig bin. Ich trinke Alkohol weil es Spaß macht." Das Resultat ist doch das selbe 😂

Klar. Der Unterschied besteht in der selbstbestimmtheit TROTZDEM wird das Resultat das selbe sein wie bei einem süchtigen. Dann säuft er sich halt tot weil es Spaß macht 😂

sollten wir, nicht sogar innerhalb diese "Red-Pill-Mindsets," von diesen Männern erwarten können, dass sie rational ihren Spaß gegenüber den Risiken von, vor allem ungeschützten GV abwegen?

Red-Pill ist keine Idiologie oder Handlungsanweisung. Es ist erstmal INFORMATION was du daraus machst ist dein Ding.

Also Red-Pill sagt z.b. "Frauen mit einem hohen Bodycount gehen eher fremd und sind mit einer höheren Wahrscheinlichkeit Bindungsunfähig."

Heißt das jetzt, du sollst keine Frauen mit hohem Bodycount Daten? Davon war nicht die Rede. Nur die Konsequenzen bleiben. Du musst dann selbst wissen ob du das eingehst.

Der Redpil sagt nur: das ist so und so. Schau mal Studien XYZ. Was du daraus machst bleibt dir überlassen.

Also ja das kannst du von solchen Männern durchaus erwarten wenn du das möchtest. Heißt aber nicht, dass jeder sich auch so verhalten wird.

Bei deinem Versuch die Frau, nun ich nenne es mal zu erziehen

Um Himmels Willen ich erziehe Frauen nicht 🤣 ich ziehe sie nur für IHRE ENTSCHULDIG zur VERANTWORTUNG wie man das mit ERWACHSENEN und STARKEN UNABHÄNGIGEN Mensch halt so tut.

Nun, wenn ich das richtig verstehe meinst du damit wohl eine Insentive zu schaffen, die Frauen dazu bringen würde sich zu Zügeln und ihre "Aufgabe" zu erfüllen in ihrer Liga zu daten?"

Nein. Sie kann auch ruhig AUẞERHALB ihrer Liga Daten. Aber dann soll sie sich nicht BESCHWÄREN und mit den Konsequenzen klar kommen. Es ist nicht ihre Entscheidung die mich ankotzt sondern die Unterverantwortlichkeit und Einstellung, dass andere sie jetzt damit akzeptieren sollen.

easydating  14.08.2024, 14:34
@IanGaepit
Aber gleichzeitig gehst du von einer sehr hohen Irrationalität/bzw. biologisch instinktiven Verhaltensweise der Frau bei der Partnerwahl aus?

Ja die Partnerwahl ist in erster Linie Instinktiv und die Impulse haben evolutionären Ursprung aber ein Mensch ist ja mehr als seine Triebe Stichwort: IMPULSKONTROLLE.

Man wird ja wohl von einem ERWACHSENEN Menschen erwarten können seine Triebe und Impulse unter Kontrolle zu haben.

Männer müssen das. Aber wenn Frauen das tun sollen ist das "Unterdrückung".

Das biologisch determinierte Verhalten führt eben zu unschönen Dynamiken die in der Gesellschaft PROBLEMATISCH sind. Deshalb gibt es Kulturen, Regeln und Normen.

Diese wirken zusammen mit der Psyche REGULATIV auf die Biologie. Siehe Biopsychosoziale Modell.

Das heißt nur weil JEDE FRAU zum strategischen Pluralismus (Alpha fucks Beta bucks) fähig ist und auch das good Girl in Wahrheit ein Bad Girl ist, das einfach nur nicht erwischt wurde, heißt es nicht, dass sie ihren Trieben untergeben ist: "ach es ist einfach so passiert!" Sie KANN sich anders entschieden. Aber das hängt ebenfalls von ihrer Psychologischen Gesundheit ab:

- Ehrlichkeit und Bescheidenheitswert

- H Faktor (Narzissmus, machiavellismus, Psychopathie)

Ist es im Rahmen deiner beschrieben Meinung nicht wahrscheinlicher das Frauen biologisch instinktiven Verhaltensweise, dadurch, dass der Erzeuger nicht mehr gezwungen ist Verantwortung gegenüber dem Kind zu übernehmen, nur eine viel größere Insentive erhalten Ehemännern und Langzeitpartnern Kuckuckskinder unterzuschieben?

Natürlich nicht! Wenn die Frau hier ungestraft handeln kann, kann sie doch viel eher ihren Pluralismus ausleben. Weil der Pluralismus biologisch angelegt ist. Sie wird doch IMMER dazu neigen ihre Paarungsstrategie zu realisieren. Wenn sie weiß: "wenn ich fremd gehe geht das Spiel schlecht aus weil slutshaming, weil ich es schwerer habe und und und" dann wird sie sich das zwei Mal überlegen ob sie sagt: "ich brauche keine Männer." Frauen sind die geborenen Opportunisten und können das sehr gut abschätzen. Das ist darwinistisch betrachtet ein HOCHINTELLIGENTES system.

Tun sie doch. Ich versteh die Frage nicht.

Ich mein, wenn der betrogene Ehemann entscheidet, bei der Frau zu bleiben, dann sollte er das dürfen. Aber niemand hindert ihn daran, sie zu verlassen, und die meisten tun das vermutlich auch.