Sollten Chefs Azubis schlagen Dürfen?

5 Antworten

Ich meine manche beklagen die mangelnde Disziplin von Azubis, und arbeitswille. Würden schläge ihr Arbeitswille erhöhen? Ich weiss ja nicht.

Ich beschwere mich oft über die Arbeitseffizienz von Boomern. Darf ich die dann auch schlagen? Wenn dann muss es ja in beide Richtungen möglich sein (bin übrigens 34, also weder Azubi noch Boomer)

Grundsätzlich haben sich ältere Generationen schon immer über die angeblich faule Jugend aufgeregt. Das ist bereits seit der Antike dokumentiert. Komischerweise hat es jede Generation zu etwas gebracht, also würde ich mal behaupten, dass die älteren Generationen einfach falsch liegen.

Nein, Gewalt sollte niemals die Antwort auf ein Problem sein. Und in dem Fall zweifle ich sogar an, dass es hier ein generelles Problem gibt.

Akzeptierer999
Beitragsersteller

Nö, Boomers sind chefs, du nicht.

TheFamousSpy  06.07.2024, 11:35
@Akzeptierer999

Ich leite auch ein Team und im Team sind ältere Mitarbeiter. Die müsste ich ja dann schlagen dürfen?

Akzeptierer999
Beitragsersteller
@TheFamousSpy

nein, aber mal ordentlich anbrüllen wie im militär, so stillgestand, jetzt wird gearbeitet, wer nicht schnell genug arbeitet wird halt angeschnauzt bis sie auch arbeiten, so wäre ich als chef.

Diese Faulen Säcken muss man beine Machen.

TheFamousSpy  06.07.2024, 11:39
@Akzeptierer999

Dann wirst du nie Chef werden oder es nie lange bleiben.

So funktioniert Mitarbeiterführung nämlich nicht. Zudem ist das Liefern von Arbeitsresultaten ja nicht nur vom Willen abhängig sondern auch vom Können. Und meist scheitert es daran, dass die Leute nicht effizient arbeiten können.

Akzeptierer999
Beitragsersteller
@TheFamousSpy

so wurde es früher gemacht ,so wurde ich erzogen, ich kenne halt nichts anderes, ich kann nicht anders.

Also warum erwartest du ich kann mich einfach ändern?

Hahahahahaha, nein ich bin der beste, ich werde mich für niemand ändern, allen bin ich überlegen.

Weil früher nicht ganz so streng war. Jetzt müssen Chefs natürlich verstehen, dass Gewalt keine Lösung ist. Nicht desto trotz wäre es besser, nochmal Psychologen aufzusuchen, wenn du wegen deiner Vergangenheit nicht erholen kannst

Ganz früher war es mal erlaubt. Aber das ist schon Jahrzehnte her. Früher durften auch die Lehrer die Schüler schlagen, wenn diese Mist gebaut hatten.

Aber heutzutage ist das schon längst verboten. Der Chef kann dadurch das Recht zum Ausbilden verlieren und wird nie wieder Lehrlinge haben. Sollte es ein Altgeselle machen, dann kann der Altgeselle fristlos gekündigt werden.

Heutzutage haben wir ein Mangel an Azubis. Deswegen sollte man als Betreib vorsichtig sein, nichts dass die einfach den Ausbildungsplatz wechseln.

Akzeptierer999
Beitragsersteller

ich muss sagen ich bin nix anderes gewohnt als hart erzogen zu werden, wenn also jemand weich ist komme ich damit irgendwie nicht klar.

retzi1  06.07.2024, 11:40
@Akzeptierer999

Dann musst du zu Bundeswehr oder ins Handwerk. Bei Handwerk kannst du auch heutzutage eine Ohrfeige von den Gesellen bekommen, wenn du bist baust. Vorallem auf der Baustelle, wenn der Chef nicht da ist.

Sollten sie nicht.
Sie sind ja nicht für die Erziehung zuständig.

Wenn Sanktionen ohne Gewalt nicht fruchten, sollte man sich Gedanken machen...

Gewalt ist definitv nicht die richtige Lösung, wie du ja selbst beschreibst.

Sollten Chefs Azubis schlagen Dürfen?

Auch wenn Manche es durchaus verdient und Manche es sogar dringend nötig hätten..... Nein.

Der Chef ist sicherlich nicht dafür da, um Versäumnisse in der Erziehung durch die Eltern auszubügeln.

Windoofs10  06.07.2024, 11:48

Bin deiner Meinung.

Akzeptierer999
Beitragsersteller

Ich finde Gewalt, leider geil.