Tattoos am Arbeitsplatz verbieten?

Natürlich ist es ein Unterschied zwischen Festangestellten und Azubis. Aber ich finde es trotzdem ungerecht das andere diese Regel nicht befolgen müssen.

Isuzu189  01.08.2024, 11:41

Hast du mal gefragt wieso? Welcher Tätigkeit gehen die Kollegen denn genau nach?

Azubi201739
Beitragsersteller

Ja habe ich bereits. Ich bekomme immer nur zur Antwort das diese ja Festangestellte sind und ich nicht. Ein paar sind direkt am Empfang von ihnen

3 Antworten

Man findet keine Mitarbeiter mehr, das mag so manche Regel lockern.

Hallo, ich bin seit 2 Jahren in einer Ausbildung im Hotel.

scheint wohl daran zu liegen

So strenge Einschränkungen der Persönlichkeitsrechte sind generell nicht erlaubt, und bei Azubis noch weniger als bei normalen Arbeitsverhältnissen.

Aber da man als Arbeitgeber Ausbildungsverhältnisse schlechter kündigen kann als reguläre Arbeitsverhältnisse, könnte ich mir vorstellen das dein Arbeitgeber vielleicht garnichts gegen Tattoos hat, sondern dich aus anderen Gründen loswerden will, und dich in der Hoffnung gängelt, das du selbst kündigst.

Azubi201739
Beitragsersteller

Das kann ich mir mittlerweile auch vorstellen. Jedoch muss ich dazu sagen, das wurde direkt am ersten Tag schon verboten. Und da war eigentlich noch alles in bester Ordnung zwischen dem Arbeitgeber und mir