Chef nicht duzen dürfen?

6 Antworten

Vielleicht wurde ihm das irgendwann zu doof mit der aus dem 3. Lehrjahr, und er hat sich vorgenommen etwas zu ändern.

Irgendwann muss man ja anfangen.

Mensii20
Beitragsersteller

Aber sie duzt ihn ja immer noch und so kommt es so rüber als hätten wir was gemacht dass wir nicht duzen dürfen

PeterLammsfelde  12.09.2023, 20:18
@Mensii20

Nee, denke ich nicht.

Das "Du" wieder zu entziehen wirkt arschiger, als es garnicht erst anzubieten.

Weiß nicht, vielleicht steht er auf sie. ODER sie kannten sich schon vor der Ausbildung und sie sind verwandt oder ihre Eltern kennen sich oder sowas.

Aber wäre mir ganz egal weil ich meinen Chef oder irgendwen auf der Arbeit nicht duzen WILL. Das ist Arbeit, wenn ich privat mit den Kollegen unterwegs bin dann ist das ok. Aber nicht während der Arbeit.
ICH finde das vermittelt zu vertraute umgebung.
Der Chef IST nicht dein Freund er kann dich feuern und bewertet dich in manchen Dingen. Bei Arbeitskollegen kann man das halten wie man will.

Mensii20
Beitragsersteller

Ne ist alles nicht der fall

Vielleicht sind die Azubine und der Chef persönlich privat bekannt

Mensii20
Beitragsersteller

Nein ist nicht der Fall

Mensii20
Beitragsersteller
@TheMonkfood

Sie meinte dass wir den duzen dürfen irgendwann. Aber eine andere Kollegin meinte auf keinen Fall, er will das so nicht

TheMonkfood  12.09.2023, 20:25
@Mensii20

Irgendeinen Grund wirds ja schon haben. Den kennen aber nur sie selbst und der Chef.

Ich sage, die zwei poppen. Und das bindet sie dir sicher nicht auf die Nase

Mensii20
Beitragsersteller
@Mensii20

Na wenn du daran glaubst. Ich sicher nicht LOL

Ist halt Chefs Charakter. Ich glaub jetzt den Chef anklagen, weil Anderer das und das machen darf, das zeugt keineswegs erwachsenes Verhalten