Chef nicht duzen dürfen?
Wir sind 3 Azubis in unserem Betrieb. Die Azubine aus dem 3. Lehrjahr durfte den Chef von Anfang duzen aber wir 2 neuen Azubis dürfen das in unserer gesamten Ausbildungszeit nicht. Woran könnte das liegen? Der Chef ist 30, wir neuen Azubis (1. Lehrjahr) sind Anfang 20 und die 1. Azubine war bei Ausbildungsbeginn 16 Jahre alt. LG
6 Antworten
Vielleicht wurde ihm das irgendwann zu doof mit der aus dem 3. Lehrjahr, und er hat sich vorgenommen etwas zu ändern.
Irgendwann muss man ja anfangen.
Nee, denke ich nicht.
Das "Du" wieder zu entziehen wirkt arschiger, als es garnicht erst anzubieten.
Weiß nicht, vielleicht steht er auf sie. ODER sie kannten sich schon vor der Ausbildung und sie sind verwandt oder ihre Eltern kennen sich oder sowas.
Aber wäre mir ganz egal weil ich meinen Chef oder irgendwen auf der Arbeit nicht duzen WILL. Das ist Arbeit, wenn ich privat mit den Kollegen unterwegs bin dann ist das ok. Aber nicht während der Arbeit.
ICH finde das vermittelt zu vertraute umgebung.
Der Chef IST nicht dein Freund er kann dich feuern und bewertet dich in manchen Dingen. Bei Arbeitskollegen kann man das halten wie man will.
Vielleicht sind die Azubine und der Chef persönlich privat bekannt
Sie meinte dass wir den duzen dürfen irgendwann. Aber eine andere Kollegin meinte auf keinen Fall, er will das so nicht
Irgendeinen Grund wirds ja schon haben. Den kennen aber nur sie selbst und der Chef.
Ich sage, die zwei poppen. Und das bindet sie dir sicher nicht auf die Nase
Ist halt Chefs Charakter. Ich glaub jetzt den Chef anklagen, weil Anderer das und das machen darf, das zeugt keineswegs erwachsenes Verhalten
Jeder entscheidet selbst. Punkt.
Aber sie duzt ihn ja immer noch und so kommt es so rüber als hätten wir was gemacht dass wir nicht duzen dürfen