Sollten Asylbewerber wählen dürfen?

16 Antworten

Aber so langsam ist auch mal gut ja? Auf keinen Fall und nie und nimmer sollen nicht Staatsangehörige politisch mitentscheiden dürfen. Und mit deinem" denk an deren Intergration" kannst du direkt einpacken, die haben sich erst zu integrieren bevor sie die deutsche Staatsbürgerschaft und somit das Wahlrecht erhalten, nicht andersrum oder würdest du am liebsten direkt an der Grenze deutsche Pässe verteilen damit wir Ausländer uns besser integriert fühlen?

Findet mal endlich euren Nationalstolz wieder, ist ja traurig was teilweise für Ideen umhergeistern.

Nein, Wahlrecht haben bekanntermaßen die Menschen mit der entsprechenden Staatsangehörigkeit. Nicht aber jemand der sich hier aufhält und dessen Identität zu einem nicht geringen Teil noch nicht mal feststeht oder gesichert ist.

Nein, nur Staatsbürger sollten entscheiden können, wer an der Spitze ihres Landes steht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tupfe  30.06.2023, 13:19

Right 👍

Dafur
Beitragsersteller

genau so nicht!

Ich arbeite täglich mit Asylbewerbern und kann dadurch ganz klar sagen Nein. Die meisten sehen es nicht mal ein Deutsch zu lernen und haben überhaupt keine Ahnung wie es politisch hier bei uns abläuft. Vor der Einbürgerung sollte sowas nicht erlaubt sein.

Singvogelnest  11.09.2023, 13:02

Wozu eine Einbürgerung? Dann versorg sie auf deine eigenen Kosten, die meisten haben hier nicht einmal etwas zu suchen, soviel zum Asylmissbrauch.

Nein, da sie nur temporär hier sind… Wählen ist Staatsbürgern vorbehalten, wenn also nicht mal Leute, die sich teilweise seit Jahrzehnten hier aufhalten, wählen dürfen, wieso sollten Asylwerber (wo noch nicht mal fix ist, ob sie überhaupt bleiben dürfen) das dann dürfen…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs

Singvogelnest  11.09.2023, 12:56

Wo lebst du? Es sitzen sogar schon welche in Ämtern, als Bürgermeister oder in der Politik. So viel zum temporär da sein. Irgendwo in BW gibt es sogar einen afrikanischen König, der von Deutschland aus sein Volk in der Heimat regiert.

sa652ma  11.09.2023, 12:59
@Singvogelnest

Jetzt nochmal, Asylwerber haben noch keine fixe Aufenthaltsgenehmigung… wenn jemand ein Amt innehat, hat er auch die deutsche Staatsbürgerschaft und ist nicht Asylwerber.

Ignatius1  02.07.2023, 23:04

Das denkst du wohl .

Die kommen alle um zu bleiben und die Regierung hat leider damit kein Problem.

sa652ma  03.07.2023, 05:06
@Ignatius1

Nein, das ist erfahrungsgemäß so.

Wage zu bezweifeln, dass deine hellseherischen Fähigkeiten so weit reichen.

sa652ma  03.07.2023, 05:07
@touchytt

Ja warum nur, wenn es Krieg, Unterdrückung und Klimawandel gibt, toll Erkenntnis.

Singvogelnest  11.09.2023, 12:59
@sa652ma
a warum nur, wenn es Krieg, Unterdrückung und Klimawandel gibt, toll Erkenntnis.

Als wenn es in diesen Ländern schon immer anders gewesen wäre...