Ja natürlich.

Das ist bösartige Verleumdung mit dem Ziel politischen Schaden zuzufügen.

Es gibt beim BSW, anders als bei der AfD, nicht einmal einen Anfangsverdacht auf irgendwelche Geldflüsse aus Russland. Trotzdem wird das ständig kolportiert.

Eine solche schädliche Behauptung nennt man Rufmord/Verleumdung. Und das ist zurecht strafbar.

Allerdings wird auch eine Verurteilung Habecks diese haltlose Unterstellung nicht ungeschehen machen.

Grüne können einfach nicht fassen, dass jemand bezüglich Ukraine anderer Meinung ist.

Wenn ich hier jedesmal einen Euro bekommen hätte wenn ich in Kommentaren Putin-Troll, Russen-Vatnik o.ä tituliert wurde könnte ich mir davon mittlerweile ein neues Smartphone kaufen.

Dabei ist eine kritische Haltung bezüglich des Russisch-Ukrainischen-Konflikts nicht so eine ungewöhnliche Haltung wie man hier oder bei ARD und ZDF denken könnte.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
 - (Klage, Sahra Wagenknecht, BSW)

zetra  04.09.2024, 14:22

Wer sucht, der findet immer etwas.

vanOoijen  04.09.2024, 19:41
@zetra

Wagenknecht ist nicht Helmut Kohl, sondern korrekt. Da wird man nichts finden.

Oponn  04.09.2024, 14:02

Eigentlich ist doch egal, warum sie Putin den Hintern pudert, ob für Geld oder als sonstige treue Anhängerin.

vanOoijen  04.09.2024, 14:25
@Oponn

Trotzdem darf man keine Bestechung behaupten ohne Beweise.

Oponn  04.09.2024, 14:29
@vanOoijen

Wo genau hat Herr Habeck Bestechung behauptet?

vanOoijen  04.09.2024, 15:16
@Oponn

Vermutlich würden wir das im verlinkten Artikel hinter der Paywall erfahren. Jedenfalls halte ich Wagenknecht für intelligent genug nicht grundlos eine Klage prüfen zu lassen.

Oponn  04.09.2024, 15:38
@vanOoijen

Du weißt es also auch nicht. Dann gehen wir doch mal eher davon aus, dass unsere Putinfreundin viel Lärm um nichts macht.

vanOoijen  04.09.2024, 17:07
@Oponn

Du weißt es genauso wenig und nein, wir gehen eher davon aus, dass unsere Deutschlandfreundin berechtigte Gründe hat eine Klage zu erwägen.

Oponn  04.09.2024, 18:53
@vanOoijen

Und warum sollten wir davon ausgehen? Unsere Ex-Rote mit braunem Einschlag labert doch auch sonst haufenweise Stuss.

vanOoijen  04.09.2024, 18:58
@Oponn

Sinnfreier Kommentar.

Hitler wollte auch immer das letzte Wort haben und dachte dann er hätte gewonnen.

vanOoijen  04.09.2024, 19:40
@Oponn

Geh mal zum Psychologen aufgrund Deines Zwangs zum letzten Wort.

Das ist wirklich pathologisch bei Dir.

vanOoijen  05.09.2024, 07:45
@Oponn

Offensichtlich schon. Nämlich das Du zwanghaft das letzte Wort haben musst.

Oponn  05.09.2024, 07:52
@vanOoijen

Nö, aber damit du ganz dolle glücklich bist, lassen wir das hier mal mit der Feststellung, dass du absolut nichts zu bieten hast, was eine Klage durch die putintreue Selbstdarstellerin rechtfertigen würde, außer ihrem Gelaber. Das wird eine Gericht nicht überzeugen und mich auch nicht.

Ja und sie sollte recht bekommen

Das sollte sie unbedingt machen. Vielleicht kommen dann in einem Gerichtsverfahren Verflechtungen mit dem Kreml auf den Tisch, von denen keiner was ahnte.