Was denkt ihr über Frau Sahra Wagenknecht ?

8 Antworten

Reine Populistin mit jedem Stilmittel dessen. Politische Ausrichtung: 80% links - 20% rechts jeweils am äußersten Rand.

Woher ich das weiß:Recherche

tomback2  09.06.2024, 03:42

warum Populistin?

Weist du was Populismus bedeutet?

J1gsaw  11.06.2024, 12:02
@tomback2

Ja weiß ich. Und genau darum trifft es zu.
“Populismus“ setzt per se nicht eine rechte Gesinnung voraus, falls du das meinst.

Bisher mag ich sie.

Sie ist intelligent, nachvollziehbar und authentisch.

Kling manchmal etwas provokativ, weil man die Dinge von anderen Politikern nicht hört. Aber alles, was sie sagte konnte ich nachprüfen.

Sie durfte in der DDR nicht studieren, da sie ein moralisches Problem mit der vormilitärischen Ausbildung hatte. Was ihren heutigen Einsatz für Diplomatie und Deeskalation erklärt.

Interessanterweise wirft man ihr hier aber DDR Nähe vor, obwohl sie weniger angepasst war als zum Beispiel Angela Merkel (CDU)

Sie hat mal Stalin aus trotz relativiert, was sie dann aber widerrufen und erklärt hat. Das wird ihr oft polemisch vorgehalten. Mir finde aber Leute gut, die aus Fehlern lernen, zumal sie es nicht einmal so gemeint hat, wie es ihr in den Mund gelegt wurde.

Ich habe schon mehrmals gehört, das ihr indirekt vorgeworfen wurde, das sie als Abgeordnete viel verdient. Aber warum sollte sie auf ihr Gehalt verzichten, nur weil sie in einer linken Partei ist?

Ansonsten fällt mir nichts negatives ein.

Wäre sie nicht gegen die Waffenliferung an der Ukraine und pro Russland und etwas wirtschaftlich freundlich sprich nur weil milladen Umsatz macht muss er nicht über 50% abgeben müssen zwar mehr als in jetzt aber weniger als sie zbw die linke fordert wäre wählbar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche plus eigene Erfahrungen

Ich mag sie nicht.

Sie pflegt schlechten Umgang mit Alice Schwarzer und lebt in der Illusion man könne sich mit Putin einigen und arrangieren.

tomback2  09.06.2024, 03:48

und du lebst in der Illusion, die dir der Mann im Fernsehen nahegelegt hat. (Jahrelange Gehirnwäsche)

Krbxkfndm
Beitragsersteller

Man sicht das du in diesen thema nicht drinne bist