Robert Habeck wünscht sich Merkel-Politik zurück, ihr auch?

5 Antworten

Robert Habeck ist ja nicht ganz so dämlich, wie er oftmals tut. Die letzten Wahlergebnisse haben aufgezeigt, dass primär die Politik der Grünen auf breiter Fläche angegangen wird. Also müssen die Grünen ganz schnell ihre Politik ändern, damit sie ihre Wahlergebnisse wieder nach oben zeigen. Also wird Merkel und ihre Politik wieder gelobt, weil unter ihr der unkontrollierte Zuzug begonnen hat. Das ist aber das Hauptproblem, in Sachen Migrationspolitik brauchen wir eine Veränderung, mit den Thesen a la Merkel "Wir schaffen das" und ähnliches Geschwätz gewinnt man keinen Blumentopf. Was wir brauchen ist auch nicht "Ausländer raus" a la Höcke! Das gesunde Maß braucht man. Wem Asyl versagt wird, wer als integrationsunwillig gilt, oder Straftaten begeht, ja der hat sein Aufenthaltsrecht verwirkt und dementsprechend sein Bündel zu packen und zu gehen. Die Wirtschaftspolitik ist nicht im Ansatz eine konstruktive Politik, sie dient lediglich als ideologiebasierte, wirtschaftsfeindliche Blubberei, mehr nicht. Habeck ist ein Kinderbuchautor, ob gut oder schlecht, vermag ich nicht zu beurteilen, aber von sozialer Marktwirtschaft hat er, sorry, null Ahnung!

Die ganze Migrationsdebatte ist einfach nur noch völlig durchgeschossen. "Hey, wir haben ein problem mit kriminellen Migranten. Was sollen wir machen?"

"Ja, komm. Lass uns ihnen einfach jegliches Geld und jegliche Leistung wegnehmen, so dass sie noch mehr Gründe haben kriminell zu werden."

"Ja, cool, in Zukunft muss der IS einfach nur 500 Euro zahlen, um jemanden einen Anschlag begehen zu lassen und es braucht nicht mal mehr eine ideologische Gehirnwäsche!!!!"

Deutschland. Das Land der Dichter und DENKER.

pallmall1966  04.09.2024, 13:24

du meinst so eine Art Erpressung, gebt uns Geld, schiebt uns nicht ab, ignoriert unsere Morde/Mörder und wir lassen euch (aber auch nur wenn wir es wollen) in Ruhe?? nee, raus mit kriminell, nicht geduldeten Asylanten und Schutz der integrierten

froschers  04.09.2024, 13:46
@pallmall1966

Dass soziale Probleme auch Kriminalität verursachen gilt für alle Menschen nicht nur für Ausländer. Diesen gesellschaftlichen Automatismus als Erpressung zu bezeichnen ist sowas von durchgeschossen, ich bin echt fassungslos.

-1

Ob das so eine gute Idee wäre, wage ich mal zu bezweifeln. Merkel hat zu viele Themen ignoriert und links liegen gelassen, die uns heute auf die Füße fallen.

Die fatale Abhängigkeit von russischem Gas geht auch auf ihr Konto. Die Folgen konnte auch Habeck ausbaden.

Klarstellung: Das entspricht nicht Habecks Aussage. Die "Merkel-Lücke" bezog sich nur darauf, dass man in der Union jetzt nicht mehr wüsste "was sich gehört" (sondern sie populistisch geworden sei). Es bezog sich nicht auf die gesamte Merkel-Politik, wie du in deiner Frage zu suggerieren versuchst.

Merkel war besser als Merz oder Söder. Und wenn Merkel das Beste ist was die Union zu bieten hat, dann sieht man deutlich, wie schlimm es steht. Robbi hat leider recht.