Sollte nach der EU Wahl in Deutschland Neuwahlen stattfinden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyho,

Angesichts der gespaltenen Lage in der sich das Land momentan befindet würde ich Neuwahlen befürworten. Vor Allem die Aufrufe, auf jeden Fall wählen zu gehen, um einer Partei die Fraktionsanteile zu nehmen, vor Allem bei Jugendlichen (das erste mal darf ab 16 Jahren gewählt werden) ist ein indiz dafür, dass die Wahl die eigentliche Haltung des Volkes nicht repräsentiert.

Das Ergebnis und die politische Orientierung der momentan führenden Parteien zeigt, wie fundamental unterschiedlich die Meinungen in der Gesellschaft auseinandergehen. Meiner Ansicht nach würde eine Neuwahl, für alle, eine Neuorientierung ermöglichen.

Ich hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben!

PumPum2004  11.06.2024, 09:18

Vielen Dank für das Vergeben der hilfreichsten Antwort

Danke! 🙌

Die Ampel hat Angst vor Neuwahlen, weil sie nicht verstehen, dass ihr Verlust noch größer sein wird, wenn sie ein weiteres Jahr am Wähler vorbei regieren.

Diejenigen, die glauben, dass Neuwahlen etwas ändern werden, verstehen nicht, wie die Dinge wirklich funktionieren. In meinem Buch gibt es keine Neuanfänge. Es geht darum, wer die Kontrolle hat und wer die Marionetten tanzen lässt.