Sollte man mit seinem Ex noch schreiben?

14 Antworten

Wenn du noch Gefühle hegst und die Hoffnung auf einen neuen Anfang, lass das Schreiben sein. Du würdest dir nur dauernd wehtun und an deine Grenzen stoßen, neu hoffen, jedes Wort auslegen, so dass es dir gefällt und nichts wäre wie beim Schreiben mit einem Freund.

Du musst für dich und dein Seelenheil entscheiden, was dir bekömmlich ist.

Es wird immer schwierig sein, wenn zwei einst Verliebte den Freundschaftsmodus angehen wollen. So abgeklärt, dass alles bereinigt ist, sind nur die wenigsten.

Du machst dir damit das leben selber nur schwer du solltest abschließen mit der Beziehung

Nein, du solltest damit abschließen.

Das kann man allgemein nicht ganz so gut sagen, da sowas immer individuell ist.
Am besten kannst du es wissen.
Falls du es für richtig hältst weiterhin zu schreiben und beide es wollen, geht das natürlich.
Wir können das leider nicht beurteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitz einer großartigen Menschenkenntnis.

Balu1111
Beitragsersteller

Ich will ihn ja in ruhe lassen aber ich schaffe es nicht weil ich ihn noch liebe ist natürlich keine Entschuldigung ich weiß