Ex.. ?

3 Antworten

Aloha!

Ich finde das wirklich kindisch. Du hattest vermutlich eine schöne Zeit mit deinem Ex-Freund, denk‘ doch mal zurück. Du musst ihn nicht vergessen und auch nicht mit ihm abschließen. Okay, du möchtest mit ihm keine Liebesbeziehung mehr, das ist ja auch okay. Aber du solltest doch ehrlich sein und ihn möglichst bei der Trennung unterstützen, verhalte dich am besten freundlich und respektvoll. Ignorieren und ihn möglichst traurig Machen finde ich absolut respektlos und schade. Du zeigst ihm damit nur, dass er dir nichts bedeutet, und das ist nicht der Fall.

anonym0507  12.02.2022, 08:44

Natürlich muss sie mit ihm abschließen und drüber weg kommen...

FlunkyGraphics  12.02.2022, 09:19
@anonym0507

Wieso? Soll sie alles mit dem Partner vergessen und diese Person aus ihrem Leben streichen? Das finde ich etwas traurig. Die Liebe ist weg, aber deswegen ist der Ex kein Monster.

anonym0507  12.02.2022, 09:32
@FlunkyGraphics

Sagt ja auch keiner. Aber soll sie die ganze Zeit noch mit Gefühlen für ihn rum rennen und nicht drüber weg kommen, um bereit für eine neue Beziehung zu sein? Wohl kaum. Dann würde sie ihr Leben in trauer Fristen... Das ist Quatsch. In der Regel hilft ein Kontaktabbruch damit, schneller über den ex hinweg zu kommen und wieder glücklicher zu werden. Deshalb würde ich das nach einer Beziehung immer empfehlen. Wenn man drüber weg ist kann man, wenn man möchte sich als Freunde wieder annähern. Aber das Bedürfnis dazu hatte ich bisher nie.

Ich hätte einen Ex überhaupt nicht mehr in den Kontakten, wenn es nichts mehr zu klären gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Ist doch voll egal wenn es dein ex ist und er dich nicht interessiert? Kannst es lesen und nicht antworten, kannst es auch nicht lesen und dann sowieso nicht antworten..

dazu muss ich aber sagen wenn ihr euch frisch getrennt habt und er irgendwie was wissen will bezüglich der Trennung dann lass ihn vielleicht nicht im Dunkeln stehen.. ich weiß wie sich das anfühlt und das ist echt nicht schön, wenn du was von ihm wollen würdest dann würdest du dir bestimmt auch eine Antwort erhoffen?